Warum brennt meine Haut immer wenn ich Masken auftrage?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht verträgst Du einen Inhaltsstoff nicht. Ein Allergologe kann Dir sagen wo gegen Du allergisch bist.

Entweder Du verträgst die Maske nicht - irgendeine Allergie. Oder die Haut spannt dermaßen, dass es sich als Brennen äußert.

Ich benutze Luvos Heilerde. Die vertrage ich gut. Nur nach der Maske spannt meine Haut. Dann creme ich sie mit einer Fettcreme ein und alles ist gut.

Dann hast du eine Maske gekauft oder angerührt, die deiner Haut nicht bekommt. Also einfach mal wechseln.

Entweder du hast eine zu trockene Haut und die Maske entzieht die dir auch noch, oder du hast offene Wunden im Gesicht: z.B. Aufgekratzte Pickel,... Nimm eine andere Maske. LG Len98 :)

du hast wahrscheinlich empfindliche haut.ich benutze auch keine gekauften masken weil die total brennen und ich finde die nutzten auch nichts.am besten du machst dir eine maske selbst mit bananen und so.viel spaß!

Vilt ist deine Haut wund oder sehr trocken?

du hast halt ne empfindliche haut ...

Was möchtest Du wissen?