Warum brennt Linola Fettcreme so arg auf einer trockenen Hautstelle?

3 Antworten

Bei Linola Fettcreme sind bei <10% der Patienten u.A. Roetungen und Juckreiz aufgetreten. Dies ist wahrscheinlich Allergie auf Wollfett (Lanolin) und dessen Derivate die in diesem Creme enthalten sind. In diesem Falle sollte man diese Behandlung unterbrechen, und eventuell Artzt informieren. Weiteres ist in Creme auch ein Parfum enthalten. (Nivea hat es auch, also ist es wahrscheinlich nicht die Allergie auf das Parfum) LG und gute Besserung

Hallo, ich kann 2 Salben o h n e Duftstoffe empfehlen: 1. Eucerin lipo balance 2. Weleda Mandel Gesichtscreme für sensible Haut. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ich wechsel die Salben ab, wenns kalt, ist eher die Weleda, weil die etwas fetter ist und sonst die Eucerin.

Hallo,

schauen Sie sich mal die Zusammenstellung der Creme an. Es kann sein, dass dort Allergene eingearbeitet sind, zB als Konservierungsmittel. Wenn Sie wirklich ' reine ' Produkte gebrauchen wollen,kann ich Ihnen die Produkte von marina Gebhardt empfehlen. ( siehe Tests in zB Öko-Test)

Mein Pipimann brennt was tun?

Seit meinem letzten Klogang brennt mein Pipimann sehr arg. Was kann ich tun? Trau mich nicht zum Arzt zu gehen.

...zur Frage

Creme für sehr sehr trockene und juckende Haut? (Beine)

Kennt jemand von euch eine sehr gute Creme, die gegen stark juckende, empfindliche und trockene Haut hilft? Besonders für die Beine? Bis jetzt hat Nivea, Eucerin Urea 10 % und Bebe NICHT geholfen..

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Trockene Haut auch im Gesicht beim Bart - welche Creme hilf?

Hallo zusammen,

Ich habe extrem trockene Haut und suche eine Creme , wenns geht günstig, die lange die Haut feucht hält.

Danke

...zur Frage

Creme für trockene Haut? Bzw schuppige?

Hab trockene Haut und suche eine gute Creme

...zur Frage

Hilft Cortison gegen Neurodermitis?

Also .. Im Winter leide ich oft an Neurodermitis ( durch Heizungsluft ) .. Mein ganzer Hals ist dann rot gefleckt und mein Gesicht auch aber nur selten ... Am Hals juckt es dann immer höllisch und sieht auch nicht gerade toll aus .. Ich benutze linola fett Creme und somit bricht es bei mir nicht so oft aus .. Sobald ich wo anders Dusche als nicht zu Hause bricht es aus wenn ich mich nicht direkt danach eincreme .. Manchmal vergesse ich meine Creme auch und dann ist es ganz schlimm .. Meine Mutter hat mir nun aus der Apotheke linola akut mitgebracht .. Da wollte ich mal fragen ob das hilft .. ??? Denn wenn ich es auftrage brennt es kurz aber danach dann garnicht mehr .. In der Salbe ist Cortison drin .. Hilft das gegen Neurodermitis oder macht es das nur schlimmer ? Bitte helft mir!

...zur Frage

extrem trockene haut an augenlidern, unter den augen

hi ich habe immer wieder mal extrem trockne haut unter den augen und auf den augenlidern ...es schält sich richtig

meist dauert es mindestens 4 tage bis es wieder halbwegs weg ist es brennt teilweise richtig sehr :(

sogar wenn ich meine urea -creme draufmache die ohne parfüm, lanolin,PEG, farbstoffen,parabene und mineralöl ist

manchmal brennt das auch auf meinen wangen extrem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?