Warum brennt die Orange auf den Lippen?

6 Antworten

Wenn die Fruchtsäure auf ihren Lippen brennt, scheint sie sehr trockene, rissige Lippen zu haben. Ansonsten brennt Orangensaft nicht.

Wenn sie zb kleine risse auf den Lippen hat und sie spröde sind (vom wetter,der Kälte) dann kommt in die kleinen Wunden Fruchtsäure und das brennt dann!!!!

ich schätze mal das deine schwester offene lippen hatte und daher hat das gebrannt, weil ne orange säure enthält die aber nicht giftig ist

Blasenentzündunh feststellen?

Hallo!

Seit Sonntag habe ich komische Symptome und ich weiß nicht, worauf diese hinweisen. Ich gehe aufs Klo und jedes Mal am Ende brennt es beim Wasserlassen. Danach ist aber alles wieder gut. Habe dann im Internet gegoogelt und das einzige was ich fand war die blasenentzündung. Aber es trifft von allen Symptomen nur eines zu, und das ist das Brennen beim Wasserlassen. Habe jetzt keine Ahnung ob das von alleine weggeht oder ob ich zum Arzt soll.. habe auch viel getrunken sodass es vielleicht ausgespült wird aber es hat sich nichts getan.

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Orangensaft aus der Flasche getrunken - am Tag danach noch trinkbar?

Steht eigentlich alles im Titel. Ich habe gestern eine orangensaftflasche angebrochen, direkt aus der Flasche getrunken - nein, kein anderer hat daraus getrunken - und würde ihn jetzt gerne leertrinken. Ich weiß dass Getränke, vor allem Säfte, wenn man sie aus der Flasche trinkt, eine sehr kurze haltbarkeitszeit haben, aber lässt sich der Saft nach 24 Stunden noch trinken?

vielleicht probier ichs einfach aus

...zur Frage

Desinfektionsmittel auf den Lippen?

Hallo !

Mein Sohn hatte die Idee sich die Lippen mit Hände-Desinfektionsmittel zu putzen.

Es kam auch einiges in den Mund rein und besonders die Lippen haben gebrannt

Getrunken hatte er nichts und ich hab ihn den Mund danach sofort gründlich mit Wasser ausgepült

Kann da trotzdem was passieren und muss ich mir sorgen machen ?

...zur Frage

Gelber Orangensaft wird Orange

Hallo,

ich habe mir bei ALDI den Sonniger O-Saft gekauft. Gestern in den Kühlschrank gestellt. Ich habe schon drausgetrunken, aber da war er noch gelb.

Als ich heute morgen ihn aus dem Kühlschrank hole hab ich meinen Augen nicht getraut... Er war orange!

Meine Frage also: Wie geht das und kann ich ihn noch trinken???

Danke für Antworten.

...zur Frage

Wieso geht eine Orange zum Arzt?

Also ich habe auf youtube in einem Video gesehen, dass jemand diese scherzfrage gestellt hat, aber nicht zum antworten gekommen ist... jetzt stell ich mir die Frage, wieso eine Orange zum Arzt geht????

...zur Frage

ALKOHOL GETRUNKEN,,,.KOPFSCHMERZEN..?

War gestern auf einer party. Bin erst 14. Und alle haben mir ständig alkohol gegeben und ich dachte alles wäre alkohol frei. Meine Schwester die auch da war meinte dann heute zu mir das ich klopfer ,43iger, bier und wodka mit orangensaft getrunken habe. Ich soll danach total rumgehampelt haben unsoo was - also ich hab mich voll blamiert und komisch sprachmemos verschickt-ich könnte im Boden versinken.. Wie bekomme ich diese Kopfschmerzen weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?