Warum brennt Deo auf der Haut?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

das deo ist so aufgebaut das es die´wärme entzieht .es brennt dann erstens deshalb weil dan praktisch frostbrann ensteht und 2. weil eine säureähnliche substanz darin ist die keime abtöten soll. da es unter den achseln immer sehr warm ist wachsen dort auch viele bakterien diese werden durch den zersetzenden stoff zerstört halten aber die flüßigkeit davon ab größeren schaden anzurichten. letzden endes säure mit kaltem duft

Entweder weil du dich grade Rasiert hast und die Haut noch gereizt ist, oder weil du zu feste bzw zuviel auf einmal Sprühst. Dann wirkt es sich nämlich wie eine "Vereisung" aus bzw ist dann sehr kalt auf der Haut, welches die Nerven als Schmerzempfinden an das Gehirn weiterleiten Lg Teich

wenn gas sehr schnell sehr stark expandiert (sich ausdehnt) kühlt es stark ab. im kontakt mit deiner führt das zu sogenannten kaltverbrennungen. :)

Hallo!

Das was dich brennt ist der Inhaltsstoff "Alkohol". War bei mir auch so (früher), vor allem beim Rasieren brennt es höllisch.

Ich kann dir nur raten das nächste mal die Inhaltsstoffe des Deos im Laden schon anzusehen und Alkohol zu vermeiden.

Und wichtig ist dass du natürlich nicht zuuu knapp sprühst wegen dem Treibgas und da wird es natürlich auch sehr kalt...

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Nena

Also ich glaube das hat drei Gründe

1. der Druck unterdem das Spray ausgestoßen wird

2. das Spray ist sehr kalt

3. die Inhaltsstoffe sind nicht immer für alle und für alle Hautpartien verträglich

... das treibgas ist sehr sehr kalt wenn es auströmt, da es unter hohem druck steht... das ist dann eine frost-brand oder eis-brand gewesen...

Dein Deo beinhaltet wohl Alkohol.

Der weiße Fleck entsteht wenn du zu nah oder zu lange auf eine Stelle sprühst. Aber er ensteht auch oft bei billig Deos.. Brennt halt weil es kalt ist oder alk drinn is kp xD

warum brennt alkohol auf die haut, augen, etc?

wenn man zu nah rangeht dann brennt es vielleicht bist du einfach zu nah rangegangen xD

Was möchtest Du wissen?