Warum brennen meine Töpfe an?

3 Antworten

es gibt spezielle Milchtöpfe, damit sollte es auch gehen. Die sind ähnlich wie eine Thermoskanne aufgebaut, ein Behälter wo Wasser reinkommt zum erhitzen, und den wo die Milch reinkommt. Dadurch wird die Milch indirekt erhitzt und brennt nicht an. Wenn man sowas oft macht lohnt sich die Anschaffung.

Was du meinst, ist ein Simmertopf ;)

Danke dir.

Edelstahltöpfe neigen sehr zum Anbrennen.

Lieber wie schon beschrieben mit etwas weniger Hitze und Wasser arbeiten. Dann brennt auch nichts mehr an.

Danke, wenn gar nichts geht, werde ich es mit einer anderen Topfart versuchen.

Tipp:

Zuerst Wasser in den Topf, nur wenig, dass der Boden bedeckt ist.

Erst wenn das Wasser heiß ist, Soja hinzufügen und Platte ausstellen.

So sollte es gehen.

Danke schön.