Warum brennen meine Teelicht nur zu 1/3 ab?

3 Antworten

Meine von IKEA brennen fröhlich bis zum letzten Tropfen.

teelicht geht immer aus

Hallo liebe Community.

Seit geraumer Zeit trinke ich regelmäßig morgens frisch gebrühten Tee.

Eins verstehe ich da nicht so ganz und bringt mich auch so ein bisschen zur Weißglut.

Das Teelicht ist bereits 2-3 minuten im Stövchen am brennen. In der Zeit hat der Wasserkocher das Wasser erhitz. Dann stelle ich die volle Teekanne auf das Stövchen. Innerhalb einer minute erlischt die Flamme.

Wenn ich aber das Teelicht 8-10 minuten brennen lasse, erlischt die Flamme nicht mehr von selbst, wenn die Kanne auf dem Stövchen steht.

Warum ist das so?? Oder was mache ich da falsch??

Ich habe nicht immer so viel Zeit das Teelicht so lange (warm werden zu lassen).

unter googel hab ich leider nichts gefunden,

ausser Teelichter selber gestalten und sowas.

Danke für Antworten

MFG scooby

...zur Frage

Docht "Nachbauen"

Hallo, ich habe ein Teelicht zu Hause... doch leider ohne Docht, lässt sich der irgendwie ersetzen oder "nachbauen"?

danke im Voraus

LG MrsHendl

...zur Frage

Docht für Petroleumlampe

Ich habe meine Petroleumlampe zu lange brennen lassen, so dass der Doht abgebrannt ist. Kann ich als neuen Docht auch einfach einen Stofffetzen nehmen, oder muss ich extra einen nachkaufen? Die ganze Lampe hat mich nämlich nur 4 Euro gekostet (http://www.pollin.de/shop/dt/NTM2OTMxOTk-/Fundgrube/Camping/Petroleum_Lampe.html), da wäre es etwas unverhältnismäßig, Docht für 6 Euro nachzukaufen.

...zur Frage

Spliss mit Kerze wegbrennen?

Hallo, ich war letztens mit einer Freundin beim Friseur und wollte einen Splisschnitt machen lassen, doch die Friseurin hat mir nur die Spitzen geschnitten und gesagt, dass ich mit meiner Freundin den Spliss mit einer Kerze wegbrennen soll. Sie hat uns auch gezeigt wie es geht, jedoch habe ich Angst, dass dabei meine Haare abbrennen. Hat jemand damit Erfahrung? Oder kann man das überhaupt zu zweit machen oder sollte man da lieber zum Friseur? Weil meine Friseurin meinte, dass das doch sehr kostenintensiv (um die 50€) wäre.

LG

...zur Frage

Welche Reihenfolge beim Kerzenanzünden auf dem Adventskranz?

Beim 1. Advent ist es noch ganz einfach: Freie Wahl! Aber dann geht's los: Als nächstes die gegenüberliegende? Oder die links daneben? Oder die rechts daneben? Und dann bei er dritten?

...zur Frage

Wie bekomme ich Wachs aus einem Topf heraus?

mir ist flüssiges wachs in einen kochtopf gekommen und dort fest geworden. wie kann ich den topf reinigen, sodass ich wieder damit kochen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?