Warum brennen meine Teelicht nur zu 1/3 ab?

3 Antworten

Meine von IKEA brennen fröhlich bis zum letzten Tropfen.

Billigschrott

Zu billig gekauft?

IKEA

0

teelicht geht immer aus

Hallo liebe Community.

Seit geraumer Zeit trinke ich regelmäßig morgens frisch gebrühten Tee.

Eins verstehe ich da nicht so ganz und bringt mich auch so ein bisschen zur Weißglut.

Das Teelicht ist bereits 2-3 minuten im Stövchen am brennen. In der Zeit hat der Wasserkocher das Wasser erhitz. Dann stelle ich die volle Teekanne auf das Stövchen. Innerhalb einer minute erlischt die Flamme.

Wenn ich aber das Teelicht 8-10 minuten brennen lasse, erlischt die Flamme nicht mehr von selbst, wenn die Kanne auf dem Stövchen steht.

Warum ist das so?? Oder was mache ich da falsch??

Ich habe nicht immer so viel Zeit das Teelicht so lange (warm werden zu lassen).

unter googel hab ich leider nichts gefunden,

ausser Teelichter selber gestalten und sowas.

Danke für Antworten

MFG scooby

...zur Frage

Docht für Petroleumlampe

Ich habe meine Petroleumlampe zu lange brennen lassen, so dass der Doht abgebrannt ist. Kann ich als neuen Docht auch einfach einen Stofffetzen nehmen, oder muss ich extra einen nachkaufen? Die ganze Lampe hat mich nämlich nur 4 Euro gekostet (http://www.pollin.de/shop/dt/NTM2OTMxOTk-/Fundgrube/Camping/Petroleum_Lampe.html), da wäre es etwas unverhältnismäßig, Docht für 6 Euro nachzukaufen.

...zur Frage

Spliss mit Kerze wegbrennen?

Hallo, ich war letztens mit einer Freundin beim Friseur und wollte einen Splisschnitt machen lassen, doch die Friseurin hat mir nur die Spitzen geschnitten und gesagt, dass ich mit meiner Freundin den Spliss mit einer Kerze wegbrennen soll. Sie hat uns auch gezeigt wie es geht, jedoch habe ich Angst, dass dabei meine Haare abbrennen. Hat jemand damit Erfahrung? Oder kann man das überhaupt zu zweit machen oder sollte man da lieber zum Friseur? Weil meine Friseurin meinte, dass das doch sehr kostenintensiv (um die 50€) wäre.

LG

...zur Frage

Zippo brennt nur kurz?

Hallo, mein Zippo ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Und mit der Zeit hat sich der Docht abgenutzt, also habe ich vor kurzem einen neuen gekauft, eingesetzt und angetestet. Anfang brannte die Flamme wunderbar, doch nach einiger Zeit wurde sie immer kleiner bis sie letztendlich ausging.

Ich hab das Zippo neu gefüllt, kurz "ruhen" lassen und dann ging das Spiel von vorne los. Die Watte ist feucht der Docht ist richtig eingesetzt und ein Zündstein ist auch drin.
Zu viel Benzin kann auch nicht sein da es ja sonst nicht brennen würde. Den Docht habe ist auf die Höhe des Kamins eingestellt.

Ich bin wirklich verzweifelt da es im Internet leider auch keine wirkliche Lösung gab.

...zur Frage

Suche Schmiedeeisen Kerzenhalter?

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach schwarzen Kerzenhalter aus Schmiedeeisen im Netz bin ich nicht fündig geworden :-/ hat jemand eine Idee wo man noch schauen kann ? Kennt jemand einen Shop ? Wäre über jeden Tipp sehr dankbar
Liebe Grüße

...zur Frage

Wie bekomme ich Wachs aus einem Topf heraus?

mir ist flüssiges wachs in einen kochtopf gekommen und dort fest geworden. wie kann ich den topf reinigen, sodass ich wieder damit kochen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?