Warum brennen meine Glühbirnen immer durch?

7 Antworten

Gebe mal folgenden Suchbegriff im Internet ein: Softanlauf für 230V-Glühlampen. Er verhindert einen zu großen Einschaltstrom. Ich hatte das gleiche Problem und mit so einem Softanlauf wurde das gelöst. Ausserdem halten die Lampen dadurch durchschnittlich doppelt so lange wie auf der Packung angegeben.

Bitte, was heißt "immer", 1o Minuten, 2 Stunden, 3 Tage¿ steht auf den Birnen noch 220V, oder sind die Birnen Phase gegen Phase angeschlossen, Du mußt mal mehr Input reinbringen, dann können wir auch besser antworten!

es koennte daran liegen, dass nach einem Stromausfall bei Rueckkehr des Stroms eine Ueberspannung auftritt. Z.B. statt 220-240 V evtl. 260 V. Billige Birnen sind dann ueberfordert.

was bedeutet das Kürzel r63 bei Glübirnen?

Hallo!

was bedeutet die Bezeichnung r63 auf Glühbirnen, sind das besondere Birnen?

Ich will ein paar Neue kaufen und dachte mir ich schau mir die laten nochmal an.

Vielen Dank

...zur Frage

Glühbirnen gehen ständig kaputt (neue Wohnung)?

Hallo. Ich wohne seit Oktober in einer neuen Wohnung. Sie ist zwar modernisiert, aber das Haus an sich ist alt. So Anfang November ist die erste Glühbirne im Flur beim Licht anschalten kaputt gegangen. Letzte Woche das selbe in der Küche und eben gerade auch im Wohnzimmer. Zudem hat dir Wohnzimmerlampe eigentlich 4 Birnen, davon gehen eigentlich nur 2, manchmal flackert die 3te auf. Woran kann das liegen? Ist schon nervig ständig die Birnen zu tauschen (und auf Dauer teuer). Ein Hausgeist ist es wahrscheinlich nicht. (😁)

Danke für Tips!

...zur Frage

warum gehen meine glühbirnen beim roller ständig kaputt

hallo

ich habe obenstehendes problem bei meinem rex rs460 roller.

ich habe schon wieder meine birnen wechseln müssen aber alle von der tachobeleuchtung bis hin zum bremslicht.

bin heute zum real gefahren und habe bei der rückfahr das licht eingeschaltet und zack wieder alles kaputt

an was liegt denn das? wenn dass so weiter geht kann ich bald ein lager aufmachen an glühbirnen

ich hoffe mir kann einer schnellstmäglich helfen

...zur Frage

Glühbirnen brennen ständig durch. Wieso?

Guten Abend liebe Community,

ich bin seit dem 1.10. in eine WG eingezogen. Leider brennen dort ständig die Lampen durch. Nun ist meine Frage, woran das liegt. Leider ist jedoch das Handbuch/die OVP der Deckenlampen nicht vorhanden (gehört zur Erstausstattung, was bereits einige Jahre her ist) und ich kann mit der Inschrift in den Lampen selbst nichts anfangen.

Bilder sind angehängt.

Frage also: andere Glühbirnen oder andere Deckenlampe?

MfG

...zur Frage

Kann man diese Kaki noch essen oder sollte sie lieber in den Müll?

Steht oben

...zur Frage

Darf ein Kostenvoranschlag Geld kosten?

Ich wollte mir von einer Werkstatt einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur einholen. Dabei wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass dieser kostenpflichtig sei. Allerdings würde der Betrag bei Vergabe der Reparatur verrechnet werden. Ich dies rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?