Warum brennen die Achseln vom Deo?

3 Antworten

Deo wird durch ein Gas, welches unter hohem Druck in dem Spray gespeichert wird, aus der Flasche befördert. Durch die plötzliche Expansion des Gases wird das Deo Gemisch stark abgekühlt. Die Temperatur und weitere Hautirritationen, durch Alkohol oder Natron sorgen für das typische Brennen.

Nie ein Deo mit Aluminiumsalzen verwenden. Wenn du die Achseln frisch enthaarst hast, sind sie empfindlich. Man reagiert auf Alkohol, Duftstoffe etc. Lieber eine Deocreme nehmen, z.B. von Niveaux von Beiersdorf (Schleichwerbung ist ja nicht erlaubt...)

Weil Dein Deo sehr viel Alkoholgehalt hat.

Hallo, ich habe im Sportunterricht immer Schweißflecken unter meinen Achseln, troz Deo (Dove Zitrone) was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Achseln brennen nach deo Benutzung?

Wenn man sich grade die Achseln rasiert hat und danach Deo benutzt brennt das ja.

So war das bei mir natürlich auch immer.

In letzter Zeit brennen die Achseln aber nach jeder Deo Benutzung auch wenn ich schon Tage/ woche nicht rasiert habe.

Es brennt zwar nur 2-3 Minuten aber manchmal ganz schön stark.

Und ich habe auch verschiedene deos ausprobiert, weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Warum brennt es so, wenn ich mir deo unter die achseln sprühe?

...zur Frage

Deo brennt was warum wie

Hey immer wen ich unter meine Achseln Deo sprühe brennt das so. Also nicht in Form von Feuer versteht sich sondern schmerzhaft. Ich hab schon etliche Deos ausprobiert überall das gleiche. Rechts ist es stärker wie links wieso.?.? Was ist das? Wieso tut das so brennen/ weh? Bitte helft mir.

...zur Frage

mit deospray gesprüht und jetzt großer roter fleck

hallo und zwar hat mich meine freundin gebeten hier mal nachzufragen und zwar es geht darum das sich meine freundin gestern deo unter den achseln gesprüht hat , das deospray hat sie auch nicht zum ersten mal benutzt, nun hatte sie eben bemerkt das es unter ihren achseln anfing zu brennen , hat dann nachgeschaut und jetzt auf beiden seiten einen rießen großen roten fleck ... es brennt ziemlich stark sagt sie .. woran kann das liegen und gibt es etwas das sie dagegen tun kann das dieses brennen und der fleck weggehen ?

dankeschön schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?