Warum Bremen-Stuttgart erst am Montag?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Damit sie sich beide daran gewöhnen können wie es ist in der zweiten Liga das Topspiel in Sport1 zu sein....

Ne wegen dem Feiertag und dem Test der DFL für 5 weitere Montagsspiele ab der kommenden Saison. Bisher ist das ja mal phänomenal gescheitert.

Klar will man immer mehr Geld generieren, wie in der PL, wenn man den Spieltag am besten komplett splittet. Sprich 2-3x am Tag ein Spiel und von Fr-Mo verteilt. Damit geht aber (wie jetzt schon der klassisches Samstag 15.30Uhr) verloren und man will sich international (Asien, USA, etc.) besser aufstellen für die Vermarktung der Fernsehgelder. Dabei sollte man sich mal fragen, warum wir die besten Zuschauerschnitte der Welt haben - ja weil wir eben coole Anstoßzeiten für die eigene Bevölkerung haben.

Wen interessiert bitte international dann Darmstadt - Ingolstadt oder Hoffenheim - Wolfsburg?

Der ursprüngliche Grund war glaub ich die Bitte der Polizei, dass am 1. Mai keine Polizisten für Bundesliga-Spiele abgezogen werden sollten, wegen der traditionell zahlreichen Demonstrationen am 1. Mai. 

Weil der DFB es cool findet, die beiden Mannschaften, die an diesem Spieltag am weitesten entfernt sind, montagabends gegeneinander spielen zu lassen. Kann natürlich auch sein, dass sie die Möglichkeit bekommen sich an die Montagsspiele in der 2. Liga zu gewöhnen.

In Deutschland wird an Karfreitag und am 1. Mai grundsätzlich kein Profifußball gespielt.

Normalerweise gibt es ja immer Sonntagsspiele.

Aber da  es ja immer Chaoten gibt, die den ersten Mai für Krawalle nutzen, braucht man für solche Einsätze die Polizei. Daher kann dann nicht noch ein Bundesliga-Spiel stattfinden.

Spiele der 1. Bundesliga können in Zukunft häufiger Montags sein. Ab der Saison 2018/2019 soll es erstmal 8x Montagssspiel in der Saison geben, so fern ich mich richtig erinnere.

Geht wohl vor allem darum die Spiele als "Exklusivspiele" besser vermarkten zu können, sprich um Geld.

mfG

Morgen ist ein Feiertag deswegen wurde das Spiel verschoben

Was möchtest Du wissen?