Warum brechen sich klein Tier keine Beine beim fallen?

6 Antworten

So kleine Tiere haben eine derart geringe Fallgeschwindigkeit, dass sie auch aus großer Höhe so weich wie eine Hühnerfeder oder eine Schneeflocke auffallen. Das liegt am kleinen Verhältnis von Masse und Luftwiderstand. Auch ein Staubkorn schwebt stundenlang in der Luft herum, bevor es sich sanft auf das Möbel ablegt.

Weil sie im Verhältnis zur "Körperstabilität" zu leicht sind um genug Geschwindigkeit durch den Fall zu erreichen um sich zu verletzen.

Sie sind zu leicht. Entenkücken fallen übrigens auch sehr tief. Nicht nur Insekten und Spinnen

Warum passiert einer Ameise nichts, wenn sie aus zehn Metern Höhe herunter fällt?

Ein Mensch würde tödlich verunfallen. Es muss etwas mit dem Gewicht zu tun haben.

...zur Frage

Was ist das? Eine Ameisenspinne?

Hallo, ich habe eben dieses Tier entdeckt und war schon irgendwie geschockt, weil ich das so noch nicht gesehen habe. Es hat den Körper von einer Ameise, jedoch etwas kleiner. Dann Beine die von einer Spinne sein könnten und vorne am Kopf zwei komische schwarze "ovale" Punkte, die das Tier sehr schnell bewegt hat... Was ist das? :D

...zur Frage

Grüne Spinne am Fenster. Welche Art?

An meinem Fenster ist eine 2mm lange Spinne, die um sich herum mit einem Durchmesser von 8 cm einen sehr dichten Kreis gesponnen hat. Also so dicht, dass man nicht wie üblich ein Spinnennetz erkennt, sondern ein weises Geflecht.

Sie ist komplett Grün, ohne schwarze Punkte, oder sonst irgendetwas. Nur Grün. 1-2 mm lang. Leider so klein, dass ich sie nicht richtig fotografieren kann, da es zu unscharf ist.

Was für eine Spinne ist das? Ich habe soetwas noch nie gesehen.

...zur Frage

babyspinne als haustier behalten?

seit 2tagen kam eine kleine braune spinne durch mein fenster.... sie ist sehr klein. ich weiss aber dass die in 2wochen fett und eklig wird.

soll ich mich an die gewöhnen, sieht die spinne mich dann als kumpel?

...zur Frage

Warum nennt man einen Elektrohubwagen "Ameise"?

Es gibt ja diese Mischung aus einemHubwagen und einem Stapler. Den nennt man Ameise. Aber warum heißen sie so? Klar, Ameisen können im Verhältnis zum Körper viel tragen, aber das können viele Tiere. Diese Geräte arbeiten ja auch nicht miteinander, so wie es einige Transportroboter können. Und auch sonst finde ich nichts, was mit dem Tier gemeinsam ist. Warum nennt man diese Geräte also Ameisen?

...zur Frage

Warum protzen manche Menschen gerne mit toten Tieren?

Es geht um die Jagd in Afrika auf z.B. Nashörnner, Elefanten, usw. wo diese ja angeblich legal erlegt werden von reichen Amerikanern Chinesen und Europäern. Warum sind diese Menschen stolz auf sich ein Tier aus einem Auto aus hundert Meter Entfernung zu töten nur aus Spaß? Eine ähnlich große Leistung wäre es aus dem Haus zu gehen und eine Ameise platt zutreten. Wie kann man sich damit brüsten ein Tier erlegt zu haben ohne sich der geringsten Gefahr auszusetzen? Warum reisen Menschen tausende kilometer um aus Spaß ein Lebewesen zu töten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?