Warum brechen meine Haare am Haaransatz an der Stirn ab?

3 Antworten

mir wurde mal die Pferde-Kur empfohlen, in so einer kleinen tüte (gibts bei dm). mir fääällt die marke nur nicht mehr ein und danach sind deine haare toooop!!! :)

Laß dich mal von einem Arzt durchchecken.Manchmal liegen die Ursachen für kaputte Haare auch im inneren des Körpers. Wenn du über mehrere Jahre hinweg immer die gleiche Behndlung mit deinen Haaren gemacht hast, dürften sie ja nicht von heute auf morgen einfach kaputt gehen. Es kann natürlich dazu beitragen das die Haarbeschaffenheit nicht mehr so toll ist, muß aber nicht der Auslöser sein.

Wenn aber vom ärztlicher Seite nichts festgestellt wird dann lass das selber Färben in der nächsten Zeit sein und lass dich bei einem Friseur beraten.

Hey hey!Ohjeh, wo soll ich da anfangen? :) Zum ersten: Intensiv-Tönung gekauft aus dem Laden ist dasselbe wie Farbe, es soll nur durch den Begriff Tönung nicht so schädlich wirken. Also am besten dann beim Friseur machen lassen (falls deiner nicht weiß was ne intensive Tönung ist - kann durchaus sein!- sag ihm (er wirds schon verstehen ;-) ) : Die Cremeoxidstärke wie bei ner normalen Tönung mit 1,9% aber nicht Mischungsverhältnis 2:1 sondern 1:1 !). Ansonsten: Sofort Shampoo wechseln! Ich kann dir Panten- pro V "glatt & seidig" empfehlen, auch die Spülung, also Notfallhaarmaske am besten die von Herbal Essences (orangene Dose "genial geschmeidig"). Und jetzt der "Geheimtipp": Mach dir selbst für den Anfang deine Aufbauhaarkur: Dazu nimmst du 2-3 Eigelb (was du mit dem Eiweiß machst, das überlasse ich -weil morgen Feiertag ist- dir ;-)), Olivenöl und Mayonaise oder Salatcreme , alles cremig vermischen und in die Haare damit. ABER GANZ WICHTIG!!!! Danach sofort in Frischhaltefolie einwickeln! Wenn das Eigelb nämlich trocknet, kann es noch mehr Haarbruch verursachen! Dann einwirken lassen, mindestens 30 Minuten, je länger desto besser. Anschließend Folie runter und mit kaltem, maximal lauwarmen Wasser abspülen (damit das Eiweiß vom Eigelb nicht gerinnt). Danach wie gewohnt mit Shampoo und Spülung waschen. Durch das anschließende shampoonieren hast du zum einen keinen fiesen Geruch in den Haaren und zum anderen wird alles überflüssige an Öl und Fett mitgenommen, wodurch du keinen Fettfilm nacher hast und die Haare dann auch fettig wirken. So ich glaube das wäre mal für den Anfang alles wichtige :) Hoffe, ich konnte dir helfen!

8

Du kannst dir übrigens auch selbst in nem Laden für Friseurbedarf Cremeoxid holen. Für Intensivtönung wie gesagt 1,9 % und dann kaufst die Farbe im Laden, aber nimmst nicht die Flüssigkeit die dabei ist, sondern das Cremeoxid und mischst es eben 1:1

0
8
@McFluffenstein

wusste nicht wie ich dir antworten soll auf das Kompliment, aber danke erstmal :) Naja teurer ist nicht uuuunbedingt besser, aber was ich dir auf jeden fall sagen kann, ist, das GLISS KUR, GUHL und FRUCTIS NO-GO-Marken sind! Außer bei blondiertem Haar. Denn die drei Reihen haben Silikone drin die sich aber im Gegensatz zu denen in anderen Reihen nicht mehr bei der nächsten Wäsche abwaschen, was zu einer immer dickeren Silikonschicht führt! Wie gesagt, ich fahre mit Pantene Pro-V sehr gut, habe momentan Glatt & Seidig, bin aber auch schon ne ganze weile bei Repair & Care gewesen. Es kommt immer drauf an, in welchem Maße du die Sachen benutzt, ob sie teuer sind oder nicht ;-) zum Bsp. Was das shampoonieren angeht (habe ich vorhin vergessen): NUR AM KOPF! Kein Shampoo in die Längen und Spitzen! Dort ist Talg (Haarfett) in so geringem Maße vorhanden, dass es reicht, wenn das Shampoo-Wasser vom Kopf beim Abspülen durchläuft! Das mildert auch die trockenen Spitzen ;-)

0
8

So ich habe mir jetzt eine schöne Maske aus Eigelb, Salatmayo und gutem kretischen Olivenöl zusammengerührt und habe meinen Kopf mit Frischhaltefolieeingedeckt ;-))Mal sehen was passiert;-)hab sowas noch nie selbst gemacht...freue mich schon auf ausspülen ;-)

0

Haaransatz mehr Haare bekommen bzw Stirn "verkleinern" (Hausmittel/Medikament/Creme)?

Hallo.. ich habe keine große Stirn aber weil mein Haaransatz weit hinten ist sieht meine Stirn so groß aus .. Seit ich meine Haare öfters zu einem Zopf binde haben sie sich noch mehr nach hinten versetzt.. gibts denn ein Hausmittel oder ein Medikament (oder Creme), die dafür sorgen kann dass man mehr Haare am Haaransatz bekommt (selbst wenn monate lang dauert).. hauptsache keine Stirnverkleinerung darauf hab ich überhaupt kein bock. Mich stört meine Stirn aber gewaltig .. wenn ich im Internet suche finde ich ausser eine Stirnverkleinerung keine andere Möglichkeit .. eigentlich ist heutzutage alles doch schon so fortgeschritten, dass es doch was natürliches dafür geben muss was hilft .. Kennt ihr etwas?

...zur Frage

Was tun gegen extremen Haarbruch? (mit Foto)

Hi, ich habe schon seit längerem starken Haarbruch. Die Haare wachsen nicht mehr bis nach unten, sondern brechen vorher ab. Deshalb stehen die restlichen Haarstummel vom Kopf ab, wie man auf dem Bild sieht.

Habt ihr ein paar Tips oder gute Haarpflegeprodukte für mich?? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Tipps gegen Haarbruch?

Hat jemand gute Tipps gegen Haarbruch? Ne spezielle Haarpflege, Shampoo oder Kur? Habe keinen Spliss, die Haare brechen oben oder in der Mitte einfach ab...

...zur Frage

Ich habe mir den Haaransatz an der Stirn abrasiert?

Ich habe mir vor einiger Zeit die Haare am Haaransatz rasiert und jetzt wachsen stoppen nach. Ich will es nachwachsen lassen . Habt ihr Ideen was für frisieren ich tragen könnte ohne das man es merkt

...zur Frage

Brechen die Haare ab oder nicht?

Wenn man die Haare oft färbt bzw blondiert undso können ja die Haare abbrechen. Wenn man aber die Haare immer gut pflegt undalles, können die Haare nicht so große Schäden haben oder? Oder wenn man oft überfärbt? Es brechen einem meistens nur Haare ab wenn man sie nicht gut pflegt oder?😅

...zur Frage

Einwirkzeit einer Tönung

Hallo, Ich habe mir heute eine Tönung in der Farbe T868 Granat von Schwarzkopf gekauft. Da es in meiner Drogerie leider keine Pinke Tönung gab, ich aber gerne Pinke Haare bzw. hell rote Haare wollte, hab ich mir einfach die Tönung gekauft und wollte fragen ob man sie 20 Minuten einwirken lassen muss oder sie nach ca. 10 Minuten rauswaschen kann, damit die Tönung nicht so dunkel wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?