Warum brechen Leute immer dannach mit mir die Freundschaft ab?

16 Antworten

Sie finden es eventuell peinlich, dämlich oder dergleichen. Möglicherweise wollen sie nicht, dass andere Leute Ähnliches auch über sie denken, wenn sie mit dir gesehen werden. Von daher halten sie es für besser, den Kontakt zu dir einzustellen. Lass dich davon aber nicht unterkriegen – tu du das, was du magst, was du für richtig hältst, dir müssen ja auch nicht die Interessen/Hobbys von anderen Leuten gefallen. Du findest schon noch richtige Freunde, die dich akzeptieren, nur nicht die Hoffnung verlieren. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan seit 2015 (seit 2018 aktiv am Schauen)

Kann mir gut vorstellen dass sie mit deinem Hobby nichts anfangen können und es wahrscheinlich peinlich und/oder kindisch finden. Cosplay allein finden viele Leute ja schon total albern. Also meiden sie dann den Kontakt weil sie mit dem Kram nix am Hut haben wollen.

Aber mach dir nichts draus, ist nicht jeder so und dann weiß man wenigstens direkt wo man bei denen dran ist, echten Freunden wäre das nämlich egal auch wenn sie selbst nix damit anfangen könnten :3

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Was es genau soll weiß ich leider auch nicht, vlt. sind sie einfach nur neidisch darauf, das es jemand gibt der auf etwas stolz ist was andere nicht sind und werden können.
Dabei wird sicherlich auch Scham mitspielen, sie fühlen sich in deiner Gegenwart einfach Fremdscham, was ich auch nicht verstehen kann, da gibt es viel schlimmere Dinge. Das du es ignorieren sollst ist wohl das mindeste von allem, mach das was dir Spaß macht und lass dich von andere nicht in eine andere Richtung lenken. Jeder ist so perfekt, wie er nun einmal ist.
Und mal davon abgesehen, wahre Freunde bleiben bei jeglichen Schwierigkeiten etc. sollten sie es nicht tun sind sie es einfach nicht Wert. Und ich finde es als letzte Wahl nur weil jemand sich mal etwas "traut" direkt deswegen auf distanz zu gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000)

Naja kann ich nicht wirklich nachvollziehen.. Ich finde Youtube ist halt ein ganz normales Hobby.. Und wenn man halt Bock hat, Youtube Videos zu drehen, dann sollte man als Freund das auch akzeptieren und deswegen jetzt nicht irgendwie "die Freundschaft beenden"... :/

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Führe selber einen YT Kanal

Vielleicht finden die Leute dich zu Cringe?

Schnell Freunde findest du in Vereinen und Gemeinden.

Versuch den Channel einfach für eine Zeit totzuschweigen und wenn du einen Menschen gefunden hast, mit dem du eine Starke Freundschaft aufgebaut hast wird er dir wohl sagen können, was er von der Sache halt

Spoileralert: Es könnte dich kränken, verletzen und deine derzeitige Existenz in Frage stellen

Vielleicht finden die Leute dich zu Cringe?

Genau das ist es, haha

5

Was möchtest Du wissen?