Warum braucht Word eine Minute zum starten?

1 Antwort

Hallo,

Word ist ja ein Bestandteil des Office Pakets. Wie lange benötigen dann die anderen Office-Programme? Ich glaube kaum, dass hier ein spezieller Word-Fehler vorliegt - ach so, um welche Office Version handelt es sich denn?

Hallo,

Powerpoint geht schneller, so ca. 5 Sekunden. Habe gerade Word ausprobiert und es braucht auch nur mehr ca. so lange. Word 2016 übrigens.

Kann daran liegen, dass ich heute meinen Prozessor stark übertaktet habe.

0
@BeerenFischer

Ob das am übertaketen/belasteten Prozessor lag, vielleicht. Hardware ist nicht so mein Ding. PowerPoint und Word brauchen bei mir so gut 2-3 Sek. Reicht mir, wenn ich so auf meine Bildschirme und die geöffneten Programme schaue. Hast Du u.U. irgendein Plugin gespeichert, dass evtl. einen schnelleren Start verzögert, z.B. Duden Rechtschreibprogramm, infrarot-Schnittstelle (Laptop), OCR-Software (AbbyyFineReader) o.ä.

0

Katze kackt neuerdings gelegentlich irgendwo in die Wohnung

Meine Katze ist eigentlich stubenrein (gewesen), aber seit einigen Wochen kackt sie gelegentlich an beliebige Stellen in der Wohnung - mitten ins Bett, auf ihren Kratzbaum, auf den Tisch, auf den Teppich, auf den Schreibtischstuhl usw. Es scheint keinerlei System dahinter zu stecken. Danach rennt sie - wie schuldbewußt - in Panik davon. Pinkeln tut sie zum Glück weiterhin ins Katzenklo. Ich erkenne keinen Grund, warum und wann sie das tut, ich habe sie auch nie dabei oder unmittelbar danach erwischt, um sie "bestrafen" zu können - ne Minute danach ist ja schon sinnlos, da sie dann keinen Zusammenhang zu ihrem "Vergehen" mehr erkennt... Was könnten die Gründe sein? Viell. "Katzen-Alzheimer"?

...zur Frage

Word Dokument öffnet mit dem falschen Word?

Hallo, Ich habe seit kurzem dieses Office 356. Wenn ich meine mit Word 2016 erstellen Dateien öffne, funktioniert das nur mit Word 2007. über öffnen mit bekomme ich das auch nicht anders hin. Was kann ich machen, damit das in word 2016 geöffnet wird ? Vielen Dank schon im Vorraus

...zur Frage

SSD oder 16GB Ram?

Habe zurzeit 8 GB Ram und 2 HDD's

...zur Frage

Bestimmtes Word Dokument direkt beim Windows Start öffnen?

Hallo

Ich würde gerne, dass sich jeweils beim Hochfahren von Windows direkt ein bestimmtes Word Dokument öffnet. Kann man das irgendwie mit Autostart hinkriegen?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Mein Pc öffnet Bilder mit Word

Hallo hier auch schon die frage mein Pc ist neu und öffnet jedes Bild das ich öffnen will mit Word wisst ihr wie ich das verhindern oder umstellen kann weil ich die Bilder dann nicht kopieren kann Danke im voraus

...zur Frage

Heißt es "aus folgenden Gründen" oder "ausfolgenden Gründen"?

Es geht um folgenden Text: "Die Beschriftungen der Felder aus Tabelle 1 ergeben sich aus folgenden Gründen:"

Hier schlägt Word vor, dass es "ausfolgenden" heißen soll. Daraufhin habe ich gegooglet und konnte dabei nichts konkretes finden. In Word steht als Begründung, dass sich hier um ein verblasstes Substantiv oder ein nicht steigerbares Adjektiv handelt.

Ich suche nach Begründungen, warum "aus folgenden Gründen" oder "ausfolgenden Gründen" richtig sein kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?