Warum braucht Opera (Ver. 12.00) manchmal lange, manchmal aber auch nicht zum starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab manchmal z.B. das Problem bei Opera, das es nicht startet. Dann hängt noch ein Prozess fest im Taskmanager. Also wenn Opera mal nicht starten will. Dann Strg-Alt-Entf . Im Taskmanager auf Prozesse. Und da schaut man mal, ob es einen Prozess opera.exe gibt. Diesen Prozess dann beenden. Dann sollte auch Opera wieder starten.

Werd ich mal ausprobieren.

Heißt das im Endeffekt, dass Opera noch einen offenen, daher nicht beendeten Prozess am laufen hat, den man dann manuell schließen muss?

0

Wichtig ist z.B. das wenn du Opera mal startest und der dauert dir zu lange bis er startet, das du dann nicht nochmal Opera startest indem du ihn anklickst, dann könnte er sich richtig "aufhängen". Ansonsten könnte es wirklich gut sein das du das mit dem Taskmanger regeln musst und einen laufenden Opera-Prozess erst beenden musst, wobei das eigentlich nicht sein kann wenn du Opera zum ersten mal öffnest beim ersten mal benutzen seit dem hochfahren. Ich würde dir empfelen Opera vielleicht nochmal neu zu installieren, vielleicht gehts dann besser. Ältere oder leistungsschwache Computer können auch ein Grund sein das Opera lange braucht um zu starten, wäre aber bei jeden anderen Browser dann auch so. Je besser der Rechner desto schneller startet und läuft der Browser. Das Opera mal schneller und mal langsamer startet kann viele Gründe haben die man auf Distanz nur schwer feststellen kann. Z.B. könnten gerade viele Anwendungen offen sein die den Computer schon genug auslasten, dann braucht Opera auch länger zum starten, oder er startet garnicht weil der Computer schon überlastet ist und vielleicht kurz vorm absturz steht, sollte aber wirklich nur bei sehr schwachen Computern der Fall sein. Ich kenne jetzt deinen Computer nicht aber ram ist für sowas wichtig, neben dem Prozessor und der Grafikkarte. Wenn du weniger als 2 GB ram und Windows 7 hast ist das schon sehr knapp und könnte Probleme machen.

Vielleicht ist auch dein Betriebssystem das Problem. Bei Windows ist es ganz sinnvoll das Betriebssystem alle paar Jahre mal neu aufzusetzen, wird dann denke ich alles wieder viel schneller laufen. Wie du siehst gibt es da viele Varianten^^. Gruß Kevin

S3 mini startet selbstständig neu

Hallo. Mein S3 Mini startet seid einiger Zeit immer selbst neu. Das passiert aber nur wenn ich es gerade in Betrieb habe, also z.b in Whatsapp schreibe. Es startet dann komplett neu. Manchmal hängt das Handy etwas und braucht lange um Apps aufzubauen und zu starten.

...zur Frage

Skype startet extrem langsam - wo liegt das Problem und wie kann ich das lösen?

Wenn ich Skype starten will bzw die automatisch bei Windows Start starten Funktion anhab braucht es recht lange bis es startet und die automatisch anmelden Funktion funktioniert dann nicht mehr. Wenn ich dann das pw eingeb braucht es auch wieder ewig bis ich angemeldet bin und es kommt immer die Nachricht das ich Skype einrichten soll mit Anzeigebild Ton blablabla obwohl ich dies schon lange gemacht hab. Wo liegt das Problem und wie kann ich das Lösen?

...zur Frage

Opera. Blockierung für unsichere Inhalte DAUERHAFT aufheben?

Hallo. Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden einen neuen Browser zu benutzen (Opera). Soweit alles in Ordnung. Jedoch bekomme ich, bei Streams auf Twitch.tv immer diese Fehlermeldung (siehe Bild) woraufhin ich die Seite neu laden muss. Die Nachricht kommt dann zwar nicht noch einmal bis ich den Browser neu gestartet habe aber es nervt mich tierisch.

Bild: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cf09a5-1468041245.png

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Warum braucht mein Firefox Browser so lange um zu starten?

Mein Firefox braucht eine Ewigkeit um zu starten woran kann das liegen und wie kann ich es beheben so das er wieder schnell startet ?

...zur Frage

Opera: Warum muss ich immer bestätigen den Adobe Flash Player zu starten?

Hallo, Ich benutze den Browser Opera, weil Chrome bei mir aus unerklärlichen Gründen nicht funktioniert. Jedenfalls habe ich seit ungefähr einem Monat das Problem, dass wenn ich ein Video angucken möchte, oder irgendetwas anderes wofür man den flash player braucht, immer bestätigen muss ihn ausführen zu wollen. Auf Dauer nervt das doch etwas, und da frage ich mich woran das liegt. Kann ich das irgendwo ausstellen?

Vielen Dank für eure Antworten

-ninnin88

...zur Frage

Ist der VPN Dienst von Opera auf den Browser beschränkt?

Wenn ich in Opera die VPN-Option aktiviere surf ich dann nur mit dem Browser über die VPN Verbindung oder mit dem gesamten System?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?