Warum braucht mein Handy so lange zum Aufladen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liegt es möglicherweise an den Apps die auf dem Smartphone laufen? Des Weiteren kann es sein dass der Netzstecker defekt ist. Tausche diesen ebenfalls einmal aus.

LG Rommy

Ja könnte an den Apps liegen habe sehr viele Apps (Spiele) in letzter Zeit runtergeladen, kann man das irgenwie kontrollieren welche app viel akku verbraucht?

0

Es kann sein dass der Akku langsam seht schwach wird oder

man einen schwachen Stromanschluss hat 

wie alt ist das Handy/Akku? 

Mein Handy ist ca. 4 Jahre alt, der Akku wurde nie gewechselt, es wird jeden Tag ca 2 mal aufgeladen

1

Das müsste an deinem Akku liegen.

Wenn du zum Aufladen dazu Dinge machst wie Pokemon spielen ist das normal junge :D

Ansonsten wird es am Akku liegen.

Beim Aufladen schalte ich alles aus, ich stell die Helligkeit komplett aus und schalte das Wlan aus!

0
@lavre1

Nichts auser das ich Die Heligkeit runter stelle und das Wlan ausschalte, aber durch das müsste es eigentlich schneller gehen

0
@SmokeWeed2200

brauchst du ein anderes ladegerät als zuvor, ist deine ladebuchse mit staub oder so "befüllt"?

0
@lavre1

Ich nutze das gleiche Ladegerät, dieses muss ich allerdings austauschen da das kabel beschädigt ist, die Ladebüchse ist nicht mit staub befüllt

0
@lavre1

da ich mir sowieso bald ein neues Ladegerät besorge werde ich es bald wissen was das problem ist :)

0
@SmokeWeed2200

allerdings bezweilfle ich das das Ladegerät das problem ist, da es mit dem aufladegerätt von meinen Bruder auch nicht schneller geht

0
@SmokeWeed2200

lohnt sich heutzutage nicht mehr, ausser es wäre der Akku. (wenn du jemanden mit einem S4 kennst, kannst dus prüfen)

ansonsten würde ich dir ein günstiges Gerät von einem Aufstrebenden Marke holen, z. B. Wiko Modelle für unter 200 Euros und alles was man bruacht

0

an beides, man kann kein billiges Handy kaufen, und viel verlangen 

wo ist das S4 bitte billig? Ich hab das gekauft als es raus kam, seit dem habe ich es

0

Das liegt höchwahrscheinlich am Ladegerät

Was möchtest Du wissen?