Warum braucht man Licht in der Spülmaschine

6 Antworten

In meiner Spülmaschine gibt es kein Licht, und ich vermisse es auch nicht!

Das Licht ist eigendlich nur an vollintegrierten Spülmaschinen sinnvoll da man die Restlaufzeit nicht auf dem innenliegenden Display sehen kann. Das Licht geht dann am Ende des Spülprogramm an und ist ein optisches Signal. Ich kenne es nur das es ein Licht auf den Boden wirft :-)

bin auf der Suche nach einer Spülmaschine mit Licht auf diesen alten Eintrag gestoßen. (Hatte eine 4 Wochen im Urlaub) Meine Antwort: wenn ich z.B. im Dunkeln am Abend vor dem zu Bett gehen mein Glas in die Spülmaschine stellen möchte, geht das Licht an und ich stoße an kein anderes Geschirrteil an. Natürlich könnte ich auch die große Lichtleiste an der Decke der Küche anmachen, aber seien wir einmal ehrlich... das Licht in der Spülmaschine ist eine kleiner "Luxus" und hilfreich, sonst nichts. Nur weil ich bis jetzt keines hatte, muss man nicht sagen "das braucht kein Mensch". Ich verzichte dafür auf Klunker/Schminke/Hundeklamotten u.s.w.

Zusammengefasst, einfach praktisch aber man überlebt auch ohne und ich will es eben jetzt haben, da eh eine Neu ins Haus steht.

P.S. gleich verhält es sich mit dem Fensterabzieher von der gelben Marke :-)

Was möchtest Du wissen?