Warum braucht man Licht in der Spülmaschine

9 Antworten

bin auf der Suche nach einer Spülmaschine mit Licht auf diesen alten Eintrag gestoßen. (Hatte eine 4 Wochen im Urlaub) Meine Antwort: wenn ich z.B. im Dunkeln am Abend vor dem zu Bett gehen mein Glas in die Spülmaschine stellen möchte, geht das Licht an und ich stoße an kein anderes Geschirrteil an. Natürlich könnte ich auch die große Lichtleiste an der Decke der Küche anmachen, aber seien wir einmal ehrlich... das Licht in der Spülmaschine ist eine kleiner "Luxus" und hilfreich, sonst nichts. Nur weil ich bis jetzt keines hatte, muss man nicht sagen "das braucht kein Mensch". Ich verzichte dafür auf Klunker/Schminke/Hundeklamotten u.s.w.

Zusammengefasst, einfach praktisch aber man überlebt auch ohne und ich will es eben jetzt haben, da eh eine Neu ins Haus steht.

P.S. gleich verhält es sich mit dem Fensterabzieher von der gelben Marke :-)

oh, da musst du aufpassen! In deiner waschmaschine ist ein UFO gelandet!

Wahrscheinlich damit man sich auch bei der nächtlichen Erkundungswanderung in der waschmaschine zurechtfinden kann.

kennst du den unterschied zwischen Wasch- und Spülmaschine nicht?

@tetra13

Wieso... tut man die Teller etwa nicht in das Ding mit dem runden Fenster?

Das Licht ist eigendlich nur an vollintegrierten Spülmaschinen sinnvoll da man die Restlaufzeit nicht auf dem innenliegenden Display sehen kann. Das Licht geht dann am Ende des Spülprogramm an und ist ein optisches Signal. Ich kenne es nur das es ein Licht auf den Boden wirft :-)

Meine bis jetzt drei Spülmaschine waren innen nicht beleuchtet.

Im Backofen ist Beleuchtung nützlich.

Siemens brachte als erster Hersteller eine Spülmaschine mit blauem LED-Licht auf den Markt. ( Mittlerweile haben andere Hersteller nachgezogen) Welch eine Aufregung in der Männerwelt.... Du kannst mir glauben- Jeder Mann war von diesem Gerät total begeistert. Ich traue mich wetten, dass dieses Modell sehr oft nur wegen diesem Licht gekauft wurde.

Ob man(n) das braucht?!? Wie viele Funktionen hat denn dein Auto, dein Fernseher oder dein Handy, welche du niemals brauchen wirst?

Nolti - ich grinse einfach nur mal......aber du hast Recht!

@Julchen2102

... ach, was für 'n Quatsch, Nolti! Hättest du gerne, wa? Immer über uns Männer herziehen!!! Das ist damit Villariba und Villbajo nicht im Dunkeln spülen und endlich mal prüfen können, ob das Geschirr wirklich sauber ist und glänzt...

...ehm... welches Model war das nochmal?