Warum braucht man beim Eierkocher...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Du, um den verbleibenden Raum des Kochers mit Dampf zu füllen, mehr Dampf bei einem Ei, wie bei 6 Eiern benötigst.

Ich vermute, dass sich das Wasser an mehr Eiern zuerst kondensiert und damit in den Garkreislauf zurück kommt. Der Eierkocher fängt ja erst dann an zu summen, wenn das ganze Wasser verdampft ist. - Bei der Antwort bin ich von den uralt-Eierkochern ausgegangen die wir benutzten, als ich klein war (vor 35 Jahren). :)

Umgekehrt verdampft das Wasser schneller, durch die vorgesehene(n) Öffnung(en), weil sich der Dampf nicht an den Eiern nieder schlägt (kondensiert).

hallo

ich möchte es dir mal so erklären !!

wenn du mit 40 kilo in die wanne gehst , brauchst du 200 liter wasser

wenn du mit 250 kg in die wanne gehst , brauchst du nur noch 20 liter bis die wanne voll ist :-)))))))

gruss

39

lol - Diese Antwort ist eines Königstigers würdig!!!!

0
34
@Salzprinzessin

...nur das der Königstiger mit 250 Kg in keine Wanne mehr reinpasst! :-))

0