Warum braucht dieses Video so viel Speicherplatz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

wenn man das Video nicht komprimiert ist 1Minute und 11 Gigabyte normal.

AVI ist nur ein Video-Container und sagt erstmal nichts über die Komprimierung mit einem Video-Codec aus.

Dein Camcorder kann u. a. AVCHD: 1920 x 1080/50p, MPEG4-AVC/H264 aufnehmen und genauso solltest du das Video auch mit Magix exportieren.

Datei -> Film exportieren -> Video als MPEG4 ... Hier findest du alle Einstellungen dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michel1975
23.07.2016, 14:54

Beste Antwort! Genauso ist es!

0

Du solltest dir ein Programm wie FreeMakeVideoConverter holen. http://www.heise.de/download/product/freemake-video-converter-77371

Es gibt viele Ursachen für das Problem, z.B. eine zu hohe Framerate oder eine zu hohe Bitrate. Ich nehme mal an, es liegt an der Bitrate, wenn ich Video schneide und sie exportiere habe ich das Problem auch, 11 Sekunden = 1,8Gb :(. Ich packe die Datei ins programm und lass es rendern und fertig :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollt nicht sein, eine grosse Zahl für eine Minute Videomateriall in Full HD 60 FPS ist so 300MB und das ist schon sehr gross!

Rendere das Video nichmal und schau ob das genau so gross ist und was du für eine Bit Rate hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 11gb is zwar wirklich viel aber naja... Musst du so hinnehmen. Was meinst du was bei großen Filmaufnahmen für Kinos bei 4k und 3d an Material zusammenkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herja
23.07.2016, 14:20

aber naja... Musst du so hinnehmen.

Unsinn, muss man natürlich nicht!

1
Kommentar von playzocker22
23.07.2016, 14:21

Komm runter natürlich kann man das rendern.... Will aber nicht jeder

0

Liegt wahrscheinlich an dem Dateiformat, das die Kamera abspeichert. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem unkomprimierten Video kann es schon durchaus sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung