Warum braucht die Post für die Zustellung der Unterlagen so lange?

5 Antworten

Maria Himmelfahrt geht da vor , in einigen Bundesländern . Auch wenn die Kirchen nicht besucht werden , wird frei gemacht .

Hast du sie in einen Briefkasten geworfen? Vielleicht wurde der bisher noch nicht geleert? Wenn man so wichtige Sachen verschickt, dann sollte man dies sinnvollerweise bei der Post direkt am Schalter abgeben und evtl. auch noch als Express, damit man sicher sein kann, dass sie an einem bestimmten Tag auch ankommen.

Ich hab sie um 15:00Uhr am Mittwoch direkt am Schalter abgegeben

0
@DarkAlliance

Je nach dem, wohin der Brief geht, wird die Verzögerung durch den Feiertag am Freitag sein, den es in wenigen Bundesländern noch gibt.

0

dauert sie in der Regel auch , wenn du den Brief nicht in einen Dorf Briefkasten reingeworfen hast .

Wird das Alter wirklich geprüft bei der Zustellung?

Ich will mir Far Cry bestellen doch das ist ab 18 und ich bin 17, bevor ich die Bestellung aufgeben kann kommt eine Nachricht , dass das Alter bei der Zustellung geprüft wird. Ist das wirklich so oder nur "Abschreckung" quasi?

...zur Frage

Werktage bei Bestellung?

Moin!

Ich habe Dienstag Vormittag (12.45 Uhr) Ein Produkt bei Amazon bestellt. Am Mittwoch wurde es laut Amazon trendyoo GmbH versandt. Nun wird das Paket mit DPD geliefert, habe auch schon mein Paket auf ganz vielen seiten verfolgt. dort steht dass, das Paket auf dem weg ins Paketzentrum ist (es gibt ja eigl 2, bevor das Paket zugestellt wird).. dennoch steht da ´´Paket ist unterwegs´´.. was heisst das? und laut DPD dauert eine Lieferung 1-2 Werktage, gelten die werktage erst wenn das Paket im Zentrum angekommen ist oder wie läuft das? Amazon sagt Zustellung 28-30 Juli... habe aber schon oft erlebt dass es früher ankommt.. habe hoffnung auf morgige zustellung.. kann das sein?

Danke LG

...zur Frage

Wer haftet bei verspäteter Zustellung?

Meine Schwester hat am 12.12.14 ein Einwurfeinschreiben abgeschickt, dass von der Post erst am 10.1.15 zugestellt wurde. Nun hätte das Einschreiben am 31.12.14 beim Empfänger sein sollen, um eine Kündigungsfrist zu wahren. Die ist ja durch Zustellung am 10.1.15 abgelaufen gewesen. Wer haftet denn nun? Hat meine Schwester das nachsehen (obwohl sie es rechtzeitig abschickte) oder muß die Post haften,da man nicht damit rechnung muß, dass eine Zustellung vier Wochen dauert?

...zur Frage

Was heißt Zustellung innerhalb 1-2 Werktage nach Versand, bei Amazon?

Bei Amazon steht: Zustellung innerhalb 1-2 Werktage nach Versand. Heißt Versand wenn man die Bestellung abgeschickt und die Bestätigungsemail bekommen hat? Oder wird da noch was anderes gemacht? Also das die Zustellung dann doch später als 1-2 Tage erfolgt.

...zur Frage

Wie lange dauert der Versand bei der Deutschen Post?

Habe mir etwas bei Ebay ersteigert und laut Verkäufer wurde es gestern abgeschickt. Wann wird es dann bei mir sein?

...zur Frage

Altersnachweis bei Zustellung?

Hey Leute!

Allgemeine Frage: Wenn ich online etwas bestelle was einen Altersnachweis erfordert und ich meinen Personalausweis auf der Seite angebe wird dann bei der Zustellung der Ware nochmals ein Altersnachweis benötigt?

Also nochmals falls das nicht klar genug war: Ich bestelle online z.B. ein Luftgewehr und bestätige online mein Alter in dem ich meinen Personalausweis angebe. Muss ich dann bei der Zustellung des Gewehres nochmals mein Alter bestätigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?