... warum braucht der Mensch Liebe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen können ohne Liebe oder Zuneigung eben nicht existieren ,sie gehen psychisch daran zu grunde. Es gibt auch "Forschungsergebnisse" darüber, z.B. ist es für Kinder sehr wichtig, mit Zuneigung aufzuwachsen, Kinder die früher im Kinderheim großgeworden sind und nur die notwendige Pflege und Ernährung bekommen haben, aber weder Zuneigung noch Aufmerksamkeit, litten ganz schnell an Hospitismus und verkümmerten seelisch.

Also ein Mensch kann nicht ohne Liebe/Zuneigung etc. existieren und gesund aufwachsen. Wenn z.B ein erwachsener Mensch viele Jahre alleine lebt , keine Freunde und auch keinen Partner hat, ist die Gefahr , dass er Depressionen bekommt oder auch Selbstmord ausübt wesentlich höher, als bei einem normal integrierten Menschen.

Wie traurig. Irgendwie.