Warum brauchen wir eine starke AfD in Deutschland?

17 Antworten

Ich bin der Meinung, dass man die AfD so sehr braucht, wie einen Pickel am Hintern. Theoretisch könnte ein Argument sein, dass die mit der Politik der letzten Jahre Unzufriedenen eine Stimme im Parlament haben sollten. Die AfD tritt aber vorwiegend als Dagegen-Partei auf, gestalterische Elemente in ihrem Programm kann man nicht sehen. D.h., wenn sie an der Regierung wären, würden sie nur Chaos produzieren -- und, sie wären in keiner Frage einig. Für keines ihrer Anliegen haben sie nachvollziehbare und funktionierende Konzepte. Die meisten Gegenwartsbeschreibungen, die sie liefern, und aus denen sie ihre Antihaltung begründen, sind zutreffende Verallgemeinerungen und Unterstellungen resp. falsch und reinem Ressentiment, reiner Stimmungsmache geschuldet.

Die AfD ist ein Lückenfüller für alle die noch keine richtige Partei gefunden haben. Die AfD vertritt sozusagen die Meinung derjenigen, die vorher noch keine Partei hatten, die deren Meinung vertritt.

Besonders wegen der Flüchtlingskrise ist die AfD so stark geworden, da sie die einzige Partei ist, die dagegen etwas unternehmen will und unser Land schützen will.

Alles braucht einen Ausgleich. Im Bundestag gibt es die Linke, also ist eine Rechte Partei längst schon überfällig. Die AfD gleicht also nur die Linke aus, denn sonst würde es zu Links im Bundestag zugehen.

Die AfD vertritt sozusagen die Meinung derjenigen, die vorher noch keine Partei hatten, die deren Meinung vertritt.

wie kam es dann das viele abgewandert sind von den anderen Parteien hin zu dieser AFDingsbums? Also hatten sie doch eine Partei vorher die Ihre Meinung vertrat. Und dann ist irgendwas Blödes passiert

0
@Rauchfrei89

Viele sind von anderen Parteien abgewandert, da die Parteien nicht mehr die Meinung ihrer Wähler vertritt.

Jede Partei hat sich irgendwie verändert und deshalb haben viele sich mit der AfD revanchiert.

0
@regenbrause19

Viele sind von anderen Parteien abgewandert, da die Parteien nicht mehr die Meinung ihrer Wähler vertritt.

Da ist eine Partei, die (mal abgesehen von paar Stammtisch-Parolen) kein politisches Konzept vertritt, sehr praktisch. 

0

Alles braucht einen Ausgleich. 

Ist eine CSU in der Regierung nicht schon genug?

So etwas lächerliches - Extreme mit anderen Extremen bekämpfen zu wollen.

Extreme kannst nur mit "normalen" ausgleichen.

2
  • Wir brauchen eine ehrliche starke Partei, die sich für die Interessen der deutschen Bevölkerung einsetzt.
  • Eine Partei die eine Chefin hat, die nur auf ihre Eier zum Ausbrüten sitzt, brauchen wir nicht.
  • Wir brauchen auch keine Partei, die ihren Kopf in den Sand steckt, "wir schaffen das".

Die AfD ist ehrlich, setzt sich für die Interessen der Bevölkerung ein, brütet keine Eier aus und steckt den Kopf nicht in den Sand.

Die AfD ist ehrlich, setzt sich für die Interessen der Bevölkerung ein, brütet keine Eier aus und steckt den Kopf nicht in den Sand.

Wovon träumst du denn noch so?

1

Wie lange brauchen Weisheitszähne bis sie sichtbar sind?

Meine kommen gerade durch und deshalb habe ich sehr starke Zahnschmerzen, wie lange hat es bei euch gedauert?

...zur Frage

Kann mir das jemand erklären(AfD)?

Die AfD fordert nach dem „Abstammungsprinzip“ in Deutschland geborenen Kindern von Migranten die Staatsbürgerschaft zu verweigern. Sie spricht sich gegen den Familiennachzug aus. Zusätzlich sollen in Deutschland lebende EU-Bürger vier Jahre lang aus dem Sozialsystem ausgeschlossen werden. Kann mir das jemand erklären?Denn ich denke,dass ich das falsch verstanden hab.

...zur Frage

Was haltet ihr von der alternative für Deutschland? Afd?

Hallo, ich überlege die afd zu wählen. Da ich mich aber eigentlich garnicht erkundet habe, frage ich mich ob es die richtige Wahl ist, die afd zu wählen? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

welche Themen gehöhren noch zu einem Infoblatt?

Hi, alle miteinander und zwar MUSS ich, der Schule wegen ein Infoblatt erstellen. In diesem Infoblatt geht es um die AfD. Ich habe schon Themen wie die AfD an sich, Wahlprogramm 2017, Wahlkreisabgeordneter , AfD in 13 Landesparlamente vertreten und Parteivorsitzende. Allerdings soll das ganze zwei Seiten haben diese Themen aber bilden insgesamt eine Seite:(( Könntet ihr mir bitte weitere Themen benennen?

Ich danke euch im Voraus. PS. Bitte diskutiert jetzt nicht über die AfD (augenrollender emoji)!!

...zur Frage

Die AFD sorgt für Mord, Folter und Krieg?

Martin Schulz sagte in dieser Rede, dass wenn die Populisten (wie AFD) gewinnen, dann gibt es Krieg, dann gibt es Folter, dann gibt es Mord. Das sagte er in seiner Abschiedsrede. Stimmt das? War das übertrieben? Falsch? Oder gar noch untertrieben?

https://www.youtube.com/watch?v=lVyESC6N_z4

Siehe 8.44-9.00 Minuten

Ich möchte anmerken, dass ich in keiner Partei dabei bin. Ich stehe auch mit niemanden von der SPD oder AFD in Kontakt. Deshalb bin ich um so mehr gespannt über eure persönlichen Ansichten dazu. Ich habe mir dazu noch keine Gedanken gemacht.

...zur Frage

Wie kann man die AFD Partei unterstützen (Mitglied werden)?

Wie kann man die AFD voll unterstützen?

Ich würde gerne viel Spenden und Mitglied werden. Außerdem hätte ich gerne so Autoflaggen mit AFD drauf. Was gibt es noch um eine Partei zu unterstützen?

Und hoffentlich werden sie auch gewählt nächstes Jahr damit es in Deutschland endlich berg auf geht :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?