Warum brauchen wir ein Einwanderungsgesetz, wenn wir doch ein Zuwanderungsgesetz haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Ich hatte mich gefragt, warum es aktuell eine Debatte um ein (neues?) Einwanderungsgesetz gibt, wenn doch 2005 ein Zuwanderungsgesetz verabschiedet wurde, welches Regelungen in vielen Bereichen festhält und stetig angepasst wurde. Wo wäre der inhaltliche Unterschied? Ein Punktesystem z.B. könnte doch auch im Vorhandenen verankert werden. -wenn man es denn wollte :) -

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der Meinnung nein, aber wir sollten die Gehalts- Lohn- Einkommensmindestgrenze der Blauen Karte für nicht hochqualifizierte Personen runter setzen.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schön langsam brauchen wir ein Auswanderungsgesetz. In einigen Jahrzehnten ist es so eng wie in HongKong oder Tokyo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?