Warum brauchen Überweisungen von der Sparkasse zur VR Bank so lange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geld geht von der Sparkasse über die zuständige LZB, von der zur DGB und von dort aus erst zur VB. Also sind zwei Zinsnutzniesser dazwischen.

Einfach nicht an veralteten Institutionen hängen! Bankwechsel! Keine Gebühren, keine Kosten, Zinsen, niedrige Verarbeitungszeiten, weltweit kostenlos Bargeld abheben .... sowas nutzt man! Ich pfeif auf die Ansprechpartner/Filialen vor Ort.

Das sind ganz normale Überweisungszeiten.Es dauert manchmal noch länger.3-5Tage ist ganz normal.