Warum brauchen Pferde Hufe? Warum brauchen Esel keine?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

reizendes kind...mal gucken, was meine sagt wenn ich sie gleich aus den federn hole...also ich denke, weil pferde für den reitbetrieb auf asphalt wie wiese genommen werden, deswegen haben sie hufeisen-weil ihr natürlicher huf sonst zu schnell schaden nehmen würde...esel haben vlt härtere hufe...bzw ihre hufe sind geländegängiger-ld django09

und das am frühen morgen, kaum dass die augen aufgeschlagen werden. LOL

0
@kikkerl

ja also meine ist 4dreiviertel(gaaanz wichtig) wie alt ist deine????eigentlich ist mein kind morgens immer eine katze( maaaaauuuuu????)keine ahnung warum

0

pferde brauchen hufeisen, wenn sie geritten oder eingespannt werden. durch die höhere bealstung würden sich sonst die hufe extrem schnell abnutzen und das würde zu verletzungen führen. wahrscheinlich reagiert der körper des esels anders auf die zusätzliche belastung und seine hufe wachsen schneller nach.

Haben Esel keine Hufe? Da bin ich nicht so sicher, was haben die denn für Füsse? Kühe haben doch auch Hufe. Wenn Du jedoch Hufeisen meinst. Pferde brauchen keine Hufeisen, sie bekommen jedoch welche, wenn sie auf Asphalt laufen, damit die Hufe nicht so extrem abnutzen.

ich meine hufeisen

0

Was möchtest Du wissen?