Warum brauchen motorisierte Zweiräder vorne kein Nummernschild?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Früher hatten die Modorräder auch vorne über dem Vorderen Kotflügel eine Nummern Tafel aber wegen zu vieler Unfälle und dadurch schreckliche Verletzungen wurden die Nummerntafeln vorne per Gesetz verboten.lg Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher hatten Motorräder vorne an Kennzeichen.

http://www.classic-motorrad.de/galerie/albums/userpics/10018/hd_modell_d_1930.jpg

Ich schätze es wurde wegen der Verletzungsgefahr abgeschafft.

Es werden seit längeren für vorne Kennzeichen gefordert.

www.bild.de/auto/service/motorrad/front-kennzeichen-halterhaftung-fahrtenbuch-35452608,view%3Damp.bild.html

Ein Klebekennzeichen wäre eine Idee.

http://www.vtr1000.de/forum/attachment.php?attachmentid=13496&stc=1&d=1075803269

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sonst keiner mehr sein Führerschein hätte :))^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo willst du es denn hinmachen? Vor das Licht oder wie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterblue75
28.11.2016, 18:00

Nein, aufn Helm vom Fahrer.

1

Weils sch..ße aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das so im Gesetz steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?