Warum brauchen die meine E-mail Adresse?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Landmardl,

die E-Mail-Adresse dient der Personalisierung: da es sich um ein Lernsystem handelt, soll dein Lernfortschritt gespeichert werden, damit du beim nächsten Mal weiterlernen kannst, wo du aufgehört hast. Es wird ein Benutzeraccount angelegt, wie das zum Beispiel bei Foren oder sozialen Netzwerken auch der Fall ist -- und übrigens auch bei der Website, auf der wir uns gerade unterhalten.

Natürlich wird Babbel dir auch ab und zu eine Lernerinnerung oder ein Sonderangebot zuschicken, aber das ist im Durchschnitt seltener als einmal im Monat und lässt sich mit einem Klick zuverlässig abstellen.

Es gibt auch Websites, die E-Mail-Adressen verkaufen, aber damit lässt sich erstaunlich wenig Geld verdienen. Babbel finanziert sich nicht durch Adress-Verkauf oder Werbung und hat sehr strenge Datenschutz-Regeln. Bei inzwischen 7 Mio. Nutzern weltweit wäre ein untreuer Umgang mit Daten auch recht unangenehm für die Firma.

Viele Grüße,

Markus

Babbel verschickt dann SPAM-MAils. Damit werben Sie für Ihr Unternehemen. Ich hab schon welche bekommen. Hab auch schon Babel aufgefordert meine Emailadresse zu löschen. Bis jetzt kam noch keine Bestätigung. Vorsicht vor Babbel, kann ich da nur sagen. Ich möchte betonen: Ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung. Meine Aussagen sind nicht allgemein gültig sondern beziehen sich nur auf meine persönlichen Erdahrungen mit diesem Unternehmen.

Babbel haben mir auch schon meine "Zugangsdaten" geschickt. Ich kannte diese merkwürdige "Unternehmen" damals noch garnicht. Ich frag mich was die sich dabei denken? Woher bekommen die meine Mailadresse. Es war auch noch eine recht seriöse Mailadresse von mir, die ich eigentlich niemanden im Netz gebe. Ich vermute die kaufen einfach große Pakete und gehen damit auf Dummfang. Danke, mit mir aber nicht. So eine SPAM von denen dulde ich nicht.

0

Wow... Ganz ehrlich? An deiner Stelle würde ich mich erst mal um Deutsch kümmern, bevor du eine neue Sprache lernen möchtest ;-)

was willst du denn :D nur so zur info , ich lerne bereits französisch und da hab ich eine 1 und bald auch italienisch und in deustch hab ich auch eine 1 , also lass deine dummen kommentare in zukunft in deinem gehirn zerplatzen ;) meinst du ich gib mir hier die größte ,ühe mit rechtschreibung und zeichensetzung :D also bitte :D , wer macht das schon :D

0

Alle möglichen Seiten sammeln e.mail.Adressen und verkaufen sie dann weiter.

So verdienen sie Geld. Bald hast du dann ständig Werbung in deinem Postfach.

Am besten bei yahoo irgendeine neue Adresse aufmachen, da können sie dann den Spam Müll hinsenden... :-)

Die wollen ja auch nur ihre Werbung los werden !

Was möchtest Du wissen?