Warum brauche ich so lange zum einschlafen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor dem schlafen eine tasse heisse milch mit honig trinken

5

und das hilft?

0
8
@lina1989

naja nich unbedingt ich denke das problem hat sich jetzt gelöst oder wenn inicht dann bist du verspannt oder denkst an etwas in deinem hinterkopf du musst dich entspannen ...und an nichts denken vielleicht an eine blumenwiese auf der du einnickst ode rsoo!!!!!!!

0

hmm vllt deinen kopf einfach vollkommen leer machen nicht über sorgen probleme nachdenken oder den ablauf von morgen im kopf durchspielen lassen oder so ^^ diech einfach entspannen und ins bett kuscheln wenn das nicht hilft gibt es auch noch beruigungstee oder vllt schlaftabletten.... mehr weiß ich auch nicht

5

mit einer tablette hab ichs schon versucht das hat auch gleich geholfen aber jeden abend tabletten nehmen ist doch auch blöd und gesund auch nicht

0

Spiel doch einfach mal das 4-7-8-Spiel! Lange durch die Nase einatmen, Luft anhalten, bis 7 zählen. In Einem zug, 8 sekunden lang durch die Nase ausatmen Schritt 1 und 2, 4 mal wiederholen Wenns nicht klappt machs öfters dann schläfst du von alleine ein ;)

Leichte schilddrüsenunterfunktion, währen tabletten in meinem fall sinnvoll?

Hallo,
Mir wurde heute gesagt das ich eine leichte schilddrüsenunterfunktion habe, mir wurd jetzt das zweite mal Blut abgenommen. Mein Arzt sagt er möchte dagegen jetzt noch nichts machen.
Ich habe aber beschwerden, z.b. Habe ich in 2 Jahren gute 27kg zugenommen, hab keine lust mehr auf vieles,bin eigentlich fast immer müde und schlafe mittags, brauche aber abends sehr lange zum einschlafen.
Im Internet fand ich nur Informationen zur leichten unterfunktion ohne beschwerden.
In 3 Monaten soll nochmal Blut abgenommen werden.
Gibts noch irgendwas anderes was man machen kann ?

...zur Frage

Durchschlafstörung, ständiges aufwachen in der Nacht?

hallo liebe Community, und zwar habe ich folgendes Problem: Abends brauche ich immer echt lange, um einzuschlafen.Jede Nacht wache ich immer um fast die selber Uhrzeit auf und kann dann manchmal nicht wieder einschlafen. Selten schlafe ich auch mal eine Nacht durch. aber auch nur dann, wenn ich mal richtig fertig bin.

ich habe zurzeit auch Probleme Zuhause und sehr präsente Selbstmordgedanken, das aber nur nebensächlich. vielleicht hat das etwas mit meiner 'Schlafstörung' zu tun?

na ja, ich freue mich über jede Antwort!
Gruß, Paul

...zur Frage

Ich kann mit meiner losen Zahnspange nicht einschlafen

Wenn ich meine lose Spange abends anziehe und dann schlafen möchte kann ich nicht schlafen. Ich lese dann in meinem Buch weil mich das eigentlich immer müde macht. Ich lese dann so für ne stunde und kann immer noch nict schlafen aber sobald ich die spange rausnehme werde ich nach ca. einer halben stunde müde und kann schlafen. warum ist das so oder muss ich mich noch an die lose spange gewöhnen?

...zur Frage

Ich liege immer ewig wach bevor ich einschlafe! Wie ändere ich das?

Ich habe gelesen, dass der durchschnittliche Mensch 8 Minuten zum einschlafen braucht....Ich liege nachts/Abend immer mindestens eine Stunde wach bis ich endlich einschlafe...! Das ist immer so, auser wenn ich extremst müde bin, dann nur 30 Minuten. Habe auch keine Probleme über dich nachdenke und deshalb nicht schlafen kann...Weiß wer wie man schneller einschläft? Ohne Schlaftabletten etc

...zur Frage

wie kann man schneller einschlafen?

hi,

wenn ich ins Bett geh Abends schlaf ich immer erst nach 1 - 2h ein. Was kann ich machen das ich schneller einschlafe? Ich arbeite am Tag teilweise 16h und mache auch Sport.. also bin ich ausgelastet... was meint Ihr?

...zur Frage

Warum schlafe ich immer so spät ein?

Hi Community,

Ich gehe immer früh ins bett so gegen 21:00. Ich lese dann noch eine halbe Stunde und mache dann das Licht aus. Dann kann ich überhaupt nicht einschlafen. Ich wälze mich im Bett hin und her und starre nach draußen oder auf die Uhr,Bevor ich einschlafe glubsche ich dann nochmal auf die Uhr und dann ist es zwischen 23:30 und Mitternacht. Ich bin 12 und will unbedingt vor 23:00 Uhr einschlafen. Jetzt gehe ich meist um 22:00 ins Bett (sind Sommerferien). Warum ist das so? und was kann ich tun um früher einzuschlafen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?