Warum brauche ich so lange beim Stuhlgang?

5 Antworten

vielleicht trinkst du zu wenig wasser. ein weiteres zeichen dafür könnte sein, wenn dein stuhlgang sehr fest und schwarz ist.

mach dir nichts draus, brauch auch so lange... weil entweder noch mit dem handy spielen oder zeitung lesen ^^

das "arschgeweih" ist eine wunderbare lektüre... in diesem zusammenhang auch irgendwie passend :DD

0
@cakejane

kenn ich gar nicht... nur als... naja sinnlose modeeerscheinung =)

1

Das kann an falscher Ernährung und auch an zu wenig Flüssigkeitszufuhr (trinken) liegen.

Also eher ballaststoffreiche Nahrung (danach kannst Du googeln) und vielleicht mehr trinken (mind. 2 Liter am Tag)

Allerdings kann das nur ein grober Anhaltspunkt sein - es ist generell bei den Menschen unterschiedlich. Und wenn es echte Probleme wären, kann das nur der Arzt feststellen.

Haferflocken gegessen und danach unverderaut?

Hallo, ich hatte heute morgen bereits meinen ersten stuhlgang. danach habe ich Haferflocken gegessen (kernige).... nach 20 Minuten musste ich wieder auf Klo und habe die unverdaut ausgeschieden (Die kerne waren zu sehen).... könnt ihr mir ein Ratschlag dazu geben warum das passiert ist?

...zur Frage

Warum ist man beim großen Geschäft so kreativ?

Sehr geehrte Community, ihr kennt das doch bestimmt, euer Darm meldet sich und ihr müsst auf Toilette und den Stuhlgang verrichten.

Dort angekommen und gerade dabei den Vorgang durchzuführen, schießt euch eine geniale Idee in den Kopf.

Ich habe das fast jedes mal und es ist hierbei auch nicht interessant, ob es meine, eine fremde oder öffentliche Toilette ist.

Nun meine Frage. Warum ist man beim Stuhlgang so kreativ und inspiriert. Liegt das an dem Gefühl der Entlastung oder wirkt sich die Stimulation positiv auf das Gehirn aus. Bei zweiterem müsste sich Analverkehr auch positiv auswirken. Hat da jemand Erfahrungen.

Oder liegt es an was ganz anderem? Ich bin gespannt.

LG Joshua

...zur Frage

Über halbe Stunde Stuhlgang, normal?

Ich verbringe ca 20 Minuten für den Stuhlgang und nochmal 10 Minuten für die Reinigung (Trocken und mit Feuchttüchern) In meinem Umkreis benötigen die Leute maximal 3 Minuten für alles. Was stimmt mit mir nicht?

...zur Frage

Wie lange kann man am Stück ohne Pause joggen?

Es geht darum, einen lange Wegstrecke der Größenordnung mehrerer hundert Kilometer in möglichst kurzer Zeit zurückzulegen - zu Fuß, als Grenzerfahrung. Ich möchte wissen, wie lange man so ungefähr (individuell kann das bestimmt abweichen) an einem Stück durchjoggen kann, also ich meine in Kategorien wie 24 Stunden oder sogar mehr, mit medizinischer Begleitung für alle Fälle, genügend und geeignete Energie- und Wasserzufuhr und Möglichkeit zum Pinkeln. Was wird zuerst schlapp machen? Die Muskeln? Die Beine mit Blasen? Der Kreislauf? Vorausgesetzt man hat eine Psyche, die einen nicht gleich aufgeben lässt...

...zur Frage

Warum können es Frauen meistens viel länger als Männer zurück halten, wenn sie auf Toilette müssen (klein&groß!)? Gibt es dafür medizinische Gründe oder so?

...zur Frage

Stuhlgang über 20 min

also das kling jetzn bisschen blöd ist aber ernst gemeint. bei mir dauert ein stuhlgang vielleicht 5 minuten aber bei einem freund dauert es über 20 minuten ich verstehe nicht wie man solang auf dem klo sitzen kann wieso ist das bei ihm so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?