Warum brauch der Browser so lange um mathematische Ausdrücke anzuzeigen?

1 Antwort

Leider hast Du kein Beispiel für eine Internetseite genannt, sodass ich mir anschauen kann, warum die fordernd sind.

Für Seiten mit aufwendigen Scripten, wozu auch mathematische Seiten gehören könnten, emfehle ich momentan Chrome trotz Datenschutznachteilen, weil er Scripte weit schneller bearbeitet als die momentane Version von Firefox.

Natürlich muss man auch ausschließen, dass es an Deiner Internetverbindung liegt. Ich nutze dafür meist den Unitymedia-Speedtest, weil der einigermaßen brauchbare Werte anzeigt und auch bei der Konkurrenz funktioniert: 
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiAvOKmt8fWAhXLWxQKHftXB54QFgg7MAA&url=https%3A%2F%2Fspeedtest.unitymedia.de%2Fstart%2F&usg=AFQjCNGqbMGbZ7xa01_cFnJYzReD-gy6Ig

Danke für deine Antwort. Ich habe über msconfig meine Prozessorzahl auf den maximalen Wert gestellt, wodurch die Seiten nun fast ohne Verzögerung laden.

0

Mikroskopische Darstellung von mathematischen ausdrücken auf Wikipedia?

Und zwar dann wenn ich mit meinem note 4 mathematische Artikel lese. Die Terme, formeln usw sind dann mikroskopisch klein zwischen den Buchstaben (Seite vollständig geladen und android aktuell)

Ich muss dann maximal einzoomem um die ausdrücke erkennen zu können. (vgl. Bilder) Mit dem iPhone 5 hatte ich das Problem nie. Woran liegt das? ?

...zur Frage

Computer führt einige Dateien (Downloads) nicht aus. Woran liegt das?

Hallo zusammen :)

Folgendes Problem: Wenn ich mir (egal mit welchem Browser) etwas runterlade wie z.B. CCleaner Installer, Java Update oder sonst was, lässt es sich nicht ausführen. Andere Dateien wie WinRar haben sich ausführen & installieren lassen. Bei den anderen oben genannten Dateien rührt sich nichts. Habe vor kurzem Windows (Vista Ultimate 64bit - Neueres kommt mit neuem PC) neu aufgespielt da meine Festplatte nen Schaden hatte, aber vorher bestand dieses Problem auch teilweise. Liegt das evtl. an meinem AntiVirus Programm (Avast) oder einfach irgendein System Fehler?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Wieso blockt mein Laptop Flash?

Hallo zusammen,

ich versuche seit geraumer Zeit, am Laptop Webcams anzusehen. Das kuriose daran ist, wenn ich einen mobilen Hotspot mit meinen mobilen Daten über mein iPhone einrichte geht es. Aber, ist der Laptop im normalen WLAN, geht es nicht.

Wenn aber das iPhone im gleichen WLAN ist, lässt sich die Webcam über das Handy aufrufen.

Ich habe schon die neuste Flash Version installiert, den IE, FF, Chrome, Safari etc. alles probiert. Der Laptop zeigt mir den Inhalt der Webcam einfach nicht an.

Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag und kann mir behilflich sein?

...zur Frage

Videos auf Youtube ansehen stockt, ton läuft weiter, und stürzt ab?

Ich verzweifel gerade. Vor 2 tagen ging alles tadellos. Konnte den gesamten Browser voll mit TAbs haben und YOutube videos liefen immernoch problemlos in Full HD. Jetzt versuch ich nur morgens ein einzelnes video im vollbild zu schauen, bleibt ständig das bild stehen, ton läuft weiter und nach einigen sekunden buffert das video obwohl mindestens die nächsten 20 sekunden bereits geladen sind.

ZUerst dachte ich es lag wieder einmal an KODI, das ich schon einmal installiert hatte aber wieder deinstalliert habe weil es probleme verursacht hat. Nur jetzt hab ich es wieder entfernt, und das komplett, aber das problem ist nicht behoben.

Zudem wird der auslagerungsspeicher nicht vom system angerührt, also kann der RAM auch nicht das problem sein. Defekte PAkete gibt es auch nicht. die recovery hat zumindest nichts defektes gefunden.

Das Gerät ist ein Lenovo ThinkPad T500 mit dem Core2Duo T9400 Prozessor auf 2.53GHZ getaktet, und besitzt 4GB DDR3 RAM. DIe HDD wurde bereits ausgetauscht, eine SanDisk SSD ULTRA II 240GB nimmt ihren platz ein mit einem WIndows 7/ Linux Ubuntu GNOME Dualboot.

Nun: woher kommen die probleme? wieso tauchen sie sowohl in chromium als auch in firefox auf? und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Mozilla Firefox (Win10) öffnet sich nicht?

Das lässt sich weder öffnen noch deinstallieren. Da steht irgendwas mit bitte schließen sie es und so aber das ist noch nichtmal geöffnet und den pc hab ich auch neugestartet.

...zur Frage

Warum zeigt die interne Googlesuche-Wetteranzeige bei Suche nach "wetter karlsruhe" völlig andere Werte als nach "wetter ka" (KA = Karlsruhe) 🌤?

Hallo,

es ist mir etwas sehr seltsames aufgefallen bei der internen Wetteranzeige der Google Suchmaschine (hier getestet in Chrome an Windows-Laptop) 🌤: Wenn ich nach "wetter karlsruhe" suche, kommt direkt in der Suchmaschine die Wetteranzeige von Bild 1.

Wenn ich aber nach "wetter ka" suche, wobei KA ja die Abkürzung für Karlsruhe ist und es ja dann auch Karlsruhe anzeigt in der Wettertafel, kommt die Wetteranzeige von Bild 2.

Wie man sieht, der Ort und Uhrzeit sind genau identisch (ich habe es mehrmals getestet im Wechsel), aber sämtliche Wetterdaten unterscheiden sich, sogar die Vorhersagen der folgenden Tage! Beidesmal steht aber "weather.com" als identische Quelle. Kann mir bitte jemand diesen seltsamen Unterschied erklären, woher kommt das? Ich habe bisher immer "wetter ka" gesucht weil es schneller geht, aber jetzt fühle ich mich etwas "verarscht", da bei "wetter karlsruhe" andre Werte kommen... 😡

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?