Warum bracht eine Spülmaschine bei der Wahl des selben Programm beim Modus "Multibab" deutlich länger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AnderesSein

Das Programm dauert länger weil sich sonst die Multitabs nicht richtig auflösen und dann im letzten Spülgang, wo nur der Klarspüler des Tabs wirken soll auch noch Reste des Reinigers des Tabs im Spülgang sind

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Manchmal sparen Geräte Strom und/oder Wasser, indem sie den Inhalt einweichen. Das machen auch Waschmaschinen.

Kann es wirklich sein, dass bei meiner Samsung Waschmaschine der "Eco-Modus" wirklich strom-wassersparender ist, als der "Schnellwaschgang"?

Der Schnellwaschgang dauert ca. 15 Minuten, wohingegen der Eco-Modus fast 2h dauert. Das macht mich etwas stutzig.

...zur Frage

PC Hängt und geht plötzlich aus?

Hallo,

Ich habe einen selbst gebauten, 6 monate alten PC, und seit 3 Wochen hängt dieser ab und zu aber seit Heute ist er schon 2 mal einfach ausgegangen und hängt sehr.

Meine Hardware:

Motherboard: B350M Pro-Vdh

CPU:Ryzen 5 1400

Graka: GTX 1050Ti

und 1x 8GB RAM.

Mein PC hängt oft bei fast allen Spielen wie Fortnite, Overwatch und sogar Hearthstone. Jetzt aber hängt es auch bisschen beim normalen surfen im Internet. Jetzt grade habe ich das Programm Bluestacks deinstalliert. Als ich auf deinstallieren gedrückt habe, habe ich auf einmal einen Standbild bekommen und alle Sounds sind auch stehen geblieben( Habe aber einen Sound bekommen, wie wenn dieser Sound 10 mal in der Sekunde wiederholt wird also der Ton hat halt auch gehängt ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll.) Nach ertragen dieses Standbildes und 1 minute hat sich mein PC aufeinmal neugestartet. Ich installiere Bluestacks grad wieder benutze es 2 minuten lang und mein PC hat sich direkt wieder neugestartet. Dabei ist zu erwähnen bei Hearthstone hängt es sogar mehr als z.B. Overwatch da hängt es so gut wie nicht mehr. Dennoch weiß ich, dass irgendwas mit meinem PC nicht stimmt und wollte fragen was ich dagegen tun kann.

...zur Frage

Warum zieht meine Spülmaschine kein Wasser?

Hallo,

Habe ein Bomann GSP741 Geschirrspüler

Seit vorgestern blinkt die ‚Eco-Anzeige‘ beim einschalten und starten des Spülprogrammes. Laut Bedienungsanleitung steht dies für längere einlaufdauer evtl Ursache Wasserhahn nicht auf/Druck zu gering

Was kann ich da machen ? Ist es eigentlich normal das im Salzfach bis oben hin Wasser steht ?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.. sind da vll irgendwelche Filter die verstopft sein könnten ?

...zur Frage

Stromverbrauch bei Spülmaschine - Eco-Programm günstiger als Glasprogramm?

Hallo meine Spülmaschine hat (ist ja nix besonderes) mehrere Programme. In der Regel verwende ich das Eco-Programm mit 2,4 Stunden Stromverbrauch mit 0.77 kwh angegeben. Wenn es schnell gehen muss nehme ich das Glasprogramm mit nur 1,35 Stunden Laufzeit aber Stromverbrauch 0,71 kwh. In der Regel wird das Geschirrr genau so gut sauber, nur beim Glasprogramm wird auch noch mit höherer Temperatur getrocknet was weniger feuchtes Plastikzeugs bedeutet. Die Angabe kwh bedeutet doch Verbrauch an Kilowatt in 1 Stunde oder? Da mein Glasprogramm von vornherein ja schon mal weniger Strom verbraucht, ist doch der Verbrauch durch die längere Laufzeit beim ECO-Programm um ein vielfaches höher oder? Bevor ich den Hersteller Frage WIE ER das rechnet würde mich interessieren Wie das der Elektro-Fachmann bzw. Elektriker / Elektroniker sieht. - Danke!

...zur Frage

Wiviel Liter verbraucht ne Spülmaschine im Standardgebrauch?

Hallo, ich gucke gerade ob ne Spülmaschine Sinn macht, wenn man den zeitlichen aspekt mal ausklammert, also wieviele Liter verbraucht ne Spülmaschine an kostbarem Wasser? Im Eco 45 Grad-Gang hat meine Spülmaschine mir angezeigt, dass Sie 150 Minuten dafür braucht. In 150 Minuten das sind 2 einhalb Stunden wird sie jawohl keine 20 Liter verbrauchen, oder? Was denkt Ihr was verbraucht so ein 10-15 Jahre altes Gerät pro Gang? mfg

...zur Frage

BOSCH Spülmaschine defekt, kennt jemand das Problem?

Spülmaschine: smu46ms03e

Folgendes Problem besteht aktuell. Der Geschirrspüller geht zwar an, im eco-Programm. Die Anzeige blinkt auch mit der entsprechenden Dauer.

Allerdings kann ich die Maschine weder starten, noch das Programm ändern, es blingt immer nur die Dauer des eco-Programms und der eco-Button.

Reset funktioniert auch nicht. (3 sec. Startknopf)

Gerät wurde auch schon vom Netzt getrennt. Wasserzulauf ist i.O.

Ablauf nich verstopft, nichts wird blockiert, Maschine läuft auch nicht, wenn komplett leer.

Hat jemand eine Idee, außer Hotline anrufen und Handwerker kommen lassen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?