Warum Bootloop nach Cyanogenmod13 Installation (moto g falcon)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zunächst einmal, kannst du clockwork weglassen, das wird nicht mehr weiter entwickelt und letztere Recovery kenne ich nicht. Des weiteren wird der Google Apps Fehler angezeigt, wenn du die falschen Gapps geflasht hast oder versuchst die alten Gapps Daten via Titanium o. Ä. drüber zulegen. Wenn im xda Forum eine CM 13 Rom für dein Handy angepriesen wird, kannst du i. d. R. davon ausgehen, dass sie funktionieren sollte.

Die TWRP recovery funktioniert (beim Vipen) nicht richtig deshalb nutze ich zu teil philz momentan komme ich aber auch nicht mal mehr zum OS :,)

0

Hey!

Hast du das Gerät vorher gerootet bzw ist die Installation über die Custom Recovery erfolgreich? Benutze doch mal die neuere Version ( Direktlink: http://goo.gl/DpjCU2 )

Theoretisch ist ein Android Handy immer mit allen Android Versionen kompatibel. Bei allen alten Handys spackt es halt dann mehr oder weniger. :)

Nachdem du CM13 geflasht hast, flashe bitte noch diesen Kernel: http://goo.gl/ywWDMq

0
@Pooooopel

die links sind leider broken hättest du noch alternativen ? und natürlich war mein Handy gerootet (Devicemanager, etc lief) gibt es noch einen anderen weg als über eine custom recovery ?

0

Ignoriert das, hier stand ein falscher Kommentar und der lässt sich nicht mehr löschen. 

0
Nächste interessante Frage

Cyanogenmod S2 Status 7

Versuch doch eine CM Version zu Flashen die stable ist, eben keine Nightly. Cm 13 ist auf MM basiert weshalb du auch einen passenden bootloader brauchst. Achte ebenfalls darauf die passende GAPPS Zip zu Flashen, nicht nur auf 6.0 achten sondern auch darauf dass es für den richtigen Prozessor Typ (Also Arm64 usw.) gedacht ist.

Zur Not suchst du dir dann einfach eine gute Alternative aus dem xda Forum.

Was auch immer MM ist :) Ich habe die ARM 6.0 pico Version von GAPPS welche eigentlich passen sollte ... mal ne ältere CM Version zu flashen ist gar nicht mal so eine dumme Idee ^^

0

Also TWRP, Bootloader und Modem sind korrekt (Android 5.1.1 hier wegen CM 12) und geflasht, GAPPS sind korrekt und ein Clean Flash mit der passenden rom wurde ausgeführt? hmm. Naja, das sind eigentlich die einzigen Kriterien auf die man achten sollte. Dann musst du wohl eine Alternative finden.

0

Okay hab es durch einen Zufall geschafft ... nach dem Bootloop das Handy ausschalten und über die Recovery nen Factory reset ... Danach läuft alles einwandfrei :3

Ist die Version von TWRP aktuell, sprich eine 3.0.x? Du solltest sowohl die, als auch die 2.8.6 testen. Passen Nightly und GApps zusammen? Du brauchst diese hier:

http://www.cmxlog.com/13/falcon/

http://opengapps.org/

https://twrp.me/devices/motorolamotog2013.html

Wenn die pico-Gapps nicht mitspielen, probier einmal nano oder micro. 

das mit der Recovery versuche ich noch mal ^^ den rest habe ich schon ...

0

Was möchtest Du wissen?