Warum bootet er nicht vom Stick oder externem Laufwerk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prüfe an einem anderen System ob der Stick wirklich bootfähig ist.

Was wenn er nicht bootfähig ist? Was muss ich dann machen? Und mit dem Laufwerk? Das müßte ja dann doch funzen oder?

0
@BloqYT

Na dann nochmals den Bootstick erstellen.

Laufwerk ??????

Wie soll er davon ein Setup starten ?

0
@WillEsWissen64

Um das mal KURZ zu erklären:

Dein PC hat ein Laufwerk ( HDD/SSD ) und darauf befindet sich nichts. Somit hat dein PC KEIN Betiebssystem und kann somit nicht starten.

Nun machst du dir einen USB Stick, welches ein Betriebssystem hat und startfähig ist.

Du startest deinen PC mit dem USB Stick und gibst ihm von diesem Stick den Befehl "Erstelle mir ein Betriebssystem auf meine HDD/SSD".

Dann macht der USB Stick aus der HDD/SSD eine bottfähiges System. Nun kannst du auch von der HDD/SSD booten.

0

Hallo,

Wenn Du die Bootreihenfolge im BIOS geändert hast und danach den PC neu startest, beginnt er denn auch mit dem CD-Laufwerk? Also leuchtet die Lampe und hörst Du es klicken?
Wenn ja, dann neue CD erstellen
Wenn nein, das Laufwerk mal umstecken, Kabel prüfen und mal an einem anderen System prüfen.

Grüße aus Leipzig

...im Zweifel mit entsprechendem tool (ich benutze testdisk) die Bootfähigkeit prüfen...

Windows 10 bootet nicht von M.2 SSD?

Hi Leute,

Habe mir vor 2 Tagen eine Samsung 960 EVO M.2 SSD geholt.

Problem: Windows bootet auf der M.2 nicht.

Habe sonst noch eine 840 evo 250gb SSD un eine 1 TB HDD, beide nicht angeschlossen. Die M.2 wird sowol von windows als auch vom Bios erkannt nur bootet win10 nicht auf ihr. Ich benutze ein Stick mit Media Creation Tool um win10 zu installieren. Win10 lässt sich auch installieren ohne probleme.

Habe schon diverse Einstellungen im Bios benutzt ( CSM aus, Boot secure usw) alles nix gebracht. Es kommt immer nur ein schwarzer bildschirm und 2x ein Strich oben links ( denke er sucht boot datein findet aber keine bzw erkennt sie nicht).

Am Media Creation tool müsste es nicht liegen, da auf der 840 evo sich windows installieren lässt und auch läuft.

Bin so langsam ziemlich ratlos.

System:

Asus Z97 -K