Warum bootet der Rechner nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehäuselüfter nur kurz an zu drehen und hören danach gleich wieder auf

Das klingt stark nach folgendem: Auf deinem Mainboard gehören zwei zwei Kabelbündel angeschlossen, ich vermute stark, dass du eins übersehen hast. Ist mir auch mal passiert, daher kenne ich dieses Verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sunshine1206 08.02.2016, 11:15

Könnte es ein Kabel mit einem 6-Poligen und einem 2-Poligen Stecker, welche man noch verbinden kann sein? Hatte ich zwar auch angeschlossen, aber dann lief nichts mehr, die Lüfter haben sich auch nicht mehr gedreht.

0
Sunshine1206 08.02.2016, 11:28
@KnusperPudding

Habs versucht. Der Rechner springt immer noch nicht an. Die Lüfter drehen sich jetzt aber auch nicht mehr.

0
KnusperPudding 08.02.2016, 11:36
@Sunshine1206

Mir kommt so der ein Leiser verdacht gerade hoch... es gibt nämlich mehrere 6Pins. Unter anderem auch die für die Grafikkarte. Kannst du eventuell ein Bild hoch laden? 

Von deinem Netzteil, sodass man die Kabel erkennt?  - Ich schätze mal du hast einfach den falschen 8Pin stecker angesteckt.

0
Sunshine1206 08.02.2016, 11:43
@KnusperPudding

Problem solved :) hattest Recht habe den falschen 8Pin Stecker benutzt. Jetzt fährt er hoch.

0

Hast du den 8Pin Anschluss am Mainboard angeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sunshine1206 08.02.2016, 11:09

Das ist die Stelle an der ich mir unsicher war. Aus dem Netzteil ist dafür ein 6-Poliger Stecker den man noch mit einem 2-Poligen "verbinden" kann. Hab ich gemacht und angeschlossen, danach ist der PC jedoch auch nicht angesprungen und die Lüfter haben sich wie vorher auch nicht angefangen zu drehen.

0
Nemesis900 08.02.2016, 11:47
@Sunshine1206

Ein 6+2 Pin Anschluss ist da eigentlich komisch. Normalweiße sollten dort zwei 4 Pin Anschlüsse rein. Sollte zwar eigentlich nicht passen aber wäre es möglich das du dort eventuell ein falsches Kabel (das was für die Grafikkatre gedacht ist) reingesteckt hast?

0

Netzteil einschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sunshine1206 08.02.2016, 11:12

Habe ich ebenfalls gemacht.

0
KevinHP 08.02.2016, 11:39

Sehr gute Idee! :D

0

Was möchtest Du wissen?