Warum bombardieren wir Nord Korea einfach nicht?

30 Antworten

Guten Tag,

die Zurückhaltung hinsichtlich einer militärischen Intervention in Nordkorea ist darin begründet, dass die Bedrohung für Japan und vor allem für Südkorea deutlich zu groß wäre.

Im von Ihnen gewählten Szenario würde eine (vermutlich) von den USA geführte Allianz einen Präventionsschlag gegen Nordkorea durchführen. Doch dieser würde wahrscheinlich nicht zu einer sofortigen Kapitulation Nordkoreas sondern vielmehr zu einem Gegenschlag führen, der entweder Japan oder Südkorea trifft.

In der Vergangenheit haben Nordkoreas jeweilige Führer immer wieder betont, Seoul mit rund 10 Millionen Einwohner mit atomaren Raketen zu attakieren, sollte es angegriffen werden. In der Tat ist Seoul in Reichweite und in Gefahr, wenn sich Nordkorea unter Druck sieht.

Selbiges gilt für Tokio mit einer vergleichbaren Größe.

Das Risiko, dass Millionen von Menschen sterben ist zu groß.

Im Falle Nordkoreas muss eine Diplomatische Lösung das oberste Ziel sein. Eine militärische Option kann überhaupt nur dann in Frage kommen, wenn zum Schutze anderer Nationen keine andere Möglichkeit bleibt.

Dies wäre dann der Fall, wenn Nordkorea beispielweise Südkorea angreifen würde.

Machterhalt ist das wichtigste für das Regime in Nord Korea. Das Regime hat überhaupt nicht die Fähigkeiten zum Angriff. Auch wenn es Raketen hat die, die USA erreichen können. Dem Regime ist klar, dass ein Angriff die Vernichtung des Regimes bedeuten würde. Sie bauen die Bombe, um vor einem Regimewechsel durch die USA geschützt zu sein. Denn das ist das einzige wirksame Mittel. Wenn die USA nicht die Neigung hätte Regierungen
auszuwechseln, würde Kim keine Bombe bauen. Kim würde aber sehr
wohl angreifen, wenn die USA und Südkorea schwach wären. Das sind
sie aber nicht. Somit brauch man keine Angst haben vor Kim. Die Angst
vor Kim wird geschürt, um die Aufrüstung zu rechtfertigen.






Du bist ein echter Deutscher, mit welchem Recht willst du denn Nordkorea bombardieren?

Weil du dem Mainstream glaubst und nach aefft, was da vom Stapel gelassen wird, oder wie oder was?

Warum willst du denn nicht Ungarn bombardieren, denn die wollen doch keine Fluechtlinge aufnehmen.

Oder die USA, wenn diese dann beim aufraeumen sind, dann haben sie keine Zeit, andere Laender zu ueberfallen?

Denke mal nach, was du hier vom Stapel laesst, bedenke, Nordkorea hat 24 Millionen Einwohner, davon sind die Haelfte Frauen und Kinder. Jetzt kommst du hier kaltschnaeuzig daher und willst die ausradieren.

Ein unflaetiges Wort hier bei GF und dein Artikel ist futsch. Einen Bombenanschlag das Wort zu reden, das passt ins Konzept. Traurige Zustaende sind das. 

18

richtig so!

man sieht ja wie kräftig das "Regime" genau in unserer "aufgeklärten Welt" in den Köpfen der Menschen brodelt.

1

Wird China Nord Korea für immer schützen?

Kim Jong Un besucht CHina und sucht dort Rückendeckung. Dieser Diktator ist sehr gefährlich spielt mit Weltfrieden und bringt jedes Land in Gefahr. Nur wegen solchen Diktatoren wird ein Unmenge an Geld in Rüstung investiert.

Warum lässt Xi Jinping Kim Jong-Un in CHina gleich verhaften? Dann ist doch das größte Problem gelöst!

Das nord koreanische Volk wird befreit und es herrscht dort wieder demokratie!

Demokratie bedeutet Wohlstand!

Quelle:

http://www.tagesschau.de/ausland/xi-kim-nordkorea-china-103.html

...zur Frage

Sind Nord und Südkorea eigene Länder?

Auf meiner Weltkarte bei Asien steht nur Korea, nicht Süd oder Nord. Aber (bin mir jz nicht sicher) beide haben doch eigene Flaggen und ich wollte mal wissen ob sie einfach nie auf der Karte sind oder sie keine Länder sind. XD

LG anonymos

...zur Frage

Was würde passieren wenn der Dritte Weltkrieg ausbricht?

Wir nehmen mal an dass die USA beziehungsweise Nordkorea einen Krieg gegen den jeweils anderen anzettelt.

  1. Wie würde der Krieg vielleicht verlaufen?
  2. Wer würde sich mit wem zusammentun?
  3. Wer würde vielleicht dann gewinnen?
  4. Wie verhält sich Deutschland?
  5. Wie verhält sich Russland?
  6. Wie verhält sich Pakistan

PS: Ich bin kein Prepper oder sowas :D Es interresiert mich einfach

...zur Frage

Warum greifen wir nicht Nord Korea einfach an?

Ich weiß dass Nord Korea vieeeeel weniger Nukleare Sprengköpfe hat als die USA und auf militärisch Weit der USA unterlegen ist. Was ich nicht weiß ist warum wir Nordkorea nicht einfach mit ein paar Anti Ballistischen Raketen Kurz ICBM ausschalten. Ich denke jeder weiß was ICBM‘s sind, aber Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Vor drittem Weltkrieg sicher auf Tahiti?

Wäre man bei Ausbruch des 3.Weltkrieges auf dem Inselparadies Tahiti sicher? Immerhin ist es relativ abgelegen und ich sehe keinen Grund weswegen irgendein Beteiligter dort militärisch aktiv werden sollte.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie würdet ihr entscheiden...Geld oder Weltfrieden?

...wenn ihr die Wahl hättet...ob ihr lieber eine Millionen gewinnt oder ob auf der ganzen Welt Frieden herrschen soll/es keine Kriege mehr gibt? Einer dieser beiden Dinge würde in Erfüllung gehen. Für was würdet ihr Euch entscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?