Warum Bodylotion nicht für das Gesicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wäre die Industrie ja schön blöd, wenn sie dir erlaubt, ein und dasselbe Produkt für alles zu verwenden. Wenn du die Lotion im Gesicht verträgst: gut. Wenn nicht, nimm was anderes. Glaub nicht alles, was diese Geldschneider auf ihre Packungen schreiben.

In den garnier Bodylotions, z.b Garnier intensiv body urea, sind leider hormonell wirksame Stoffe enthalten, diesen Stoffen konnte bereits in Tierversuchen eine zellverändernde Wirkung insb. im Genitalbereich nachgewiesen werden (quelle: codecheck) und wie hier bereits von anderen usern geschrieben, ist die Gesichtshaut viel dünner und durchlässiger- also dafür lieber unbedenkliche Kosmetik verwenden. (Wäre für den restlichen Körper natürlich auch empfehlenswert)

Hör mal, die Gesichtshaut ist völlig anders beschaffen, als die Körperhaut. Nimm eine normale Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht. Die reicht, wenn Du noch jung bist. Das hat nichts mit der Kosmetikindustrie zu tun.

Was möchtest Du wissen?