warum blutet man, wenn man sich irgendwo die haut aufschneidt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir sind durchsetzt von Blutgefäßten, ganz kleinen, größeren und Hauptgefäßen, somit wird schon ein kleiner Ritz das lebensspendende Blut "freilassen"

Um alle Zellen mit Sauerstoff und Mineralstoffen etc. zu versogen muss zu jeder Zelle ein kleines Blutgefäß führen(Kappilare) sonst stirbt sie ab. Nur die oberste Schicht(Epidermis) der Haut besteht aus abgestobenen Zellen und man blutet nicht wenn man diese schneidet.

Dein ganzer Körper ist überall durchblutet ,...naja fast (ohrläppchen ^^)

Ist ein Tattoo verboten?

Hallo zusammen