Warum bluten Anime Figuren aus ihrer Nase wenn sie verliebt sind oder ihnen etwas erotisches erfährt

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist ein typisches Stilelement im Anime um sexuelle Erregung oder Begierde bei männlichen Figuren darzustellen. Es gibt noch weitere - für uns teilweise seltsam anmutende - Möglichkeiten Gefühle im Anime darzustellen. Z.B. die riesigen Schweisstropfen auf dem Kopf, die bei Verlegenheit, Stress oder einer peinlichen Situation erscheinen. Schlafende Figuren zeigen oft eine Art "Blase", die aus der Nase quillt und wütende Figuren tragen ein Kreuz vor der Stirn, das ihren Ärger ausdrücken soll. Es hat nichts damit zu tun, dass reale Japaner bei Erregung nun Nasenbluten bekommen oder seltsame Blasen beim schlafen aus ihrer Nase quillen. Ein reines Stilelement des Genres.

Das kommt vom Herzraßen und dem hohem blutdruck wenn die Fieguren verliebt sind platzen alle aterien

blöd nicht? ich find das auch so lächerlich. In real kriegt man ja auch nicht nasenbluten wenn man angebaggert wird. Nur noch ein grund warum anime einach nur dämlich sind.

Ich weiß nur das menschen mit hohem blutdruck öfter mal nasenbluten haben können. wenn man verliebt ist oder so schlägt das herz ja auch schneller und da anime charas immer so realitätsfremd überzogen sind wird das vielleicht deswegen so übernommen. ich glaub nicht das es einen andren grund hat ausser eine überzogene situation darzustellen.

blubbbbla 04.05.2010, 11:17

ja ich finde es ja ganz witzig, aber halt ziemlich eigen/verrückt. Aber das mit dem Blutdruck ist eine gute Idee noch gar nicht darüber nachgedacht.

0
hmmokay 04.05.2010, 11:18

Anime grundsätzlich als dämlich abzustempeln ist schwachsinnig und disqualifiziert dich für jegliche Kompetenz in diesem Gebiet - da kannst du mir nun erzählen was du willst. Es gibt schliesslich auch ernste Anime, zu denen ich mich als Fan zähle.

1
katzeconny1979 04.05.2010, 11:23
@hmmokay

dann ist mir bisher nichts wirklich gutes untergekommen. auch ernstere animes sind nur naja und wie gesagt, die überzogenheit. ich geb zu es gibt welche bei denen ich die charaktere sogar recht gut durchdacht und realitätsnah fand. trotzdem ist es wirklich nicht so meins. das ist eine persönliche meinung, auf mich selber bezogen und nicht auf Fans.

0
hmmokay 04.05.2010, 11:35
@katzeconny1979

Nun es gibt in Anime auch verschiedene Stilrichtungen. Wenn du die Charaktere und deren Realismus bemängelst, würde ich dir Anime empfehlen, die keine "Lolitas" zeigen (bunte Haare, bunte Augen, übergrosse Augen). Für das ältere Publikum gibts jedoch viel realistischere, als Beispiel nenne ich dir mal: Jin-Roh, Ghost in the Shell, womöglich noch Afro Samurai (wurde von Hollywoodgrössen synchronisiert), night head genesis, Death Note. Das sind auch sehr erfolgreiche die über die Landesgrenzen von Japan sehr populär sind.

0
hmmokay 04.05.2010, 11:37
@hmmokay

Ich nehme aber an, dass du bereits eine Voreingenommene Meinung hast, daer bringt meine Aufzählung nicht wirklich was.

0

naja entweder "hoher blutdruck" oder man findets einfach lustig wenn so was passiert,damit es dann auch ned so langweilig ist

HIHI Ja das ist eine gute Frage ^^ Ich weiß zb. aus einigen Animekreisen das solche Szenen deshalb dargestellt werden weil der Zeichner bei nacktszenen - erotischen ereignisses nasenbluten bekam / bekommt und darum erhalten die figuren diese funny eigenschaft .

FloteLotte069 21.01.2017, 01:41

DU WIXXXXXXXXXXXXXXXXXER ICH BIN GEIL AUF HENTAIS

0

Eigentlich eine gute Frage, vielleicht um den Ausdruck zu verstärken?

blubbbbla 04.05.2010, 11:15

ja aber könnte man das nicht anders auch ausdrücken. ich meine Nasenbluten ist schon etwas eigen :)

0
hmmokay 04.05.2010, 11:16
@blubbbbla

Japaner sind eigen. Es gibt ja auch andere Methoden, wie zum Beispiel herumflatternde Herzchen, gekreuselte Augen, Stielaugen usw.

0

ich hab viele animes gesehen.. aber da hat noch nie jemand aus der Nase geblutet ausser bei einem Kopfschuss...

Fatekeeper 04.05.2010, 11:12

hatte ich auch noch nie gesehen oO

0
hmmokay 04.05.2010, 11:12

Hmm, dann hast du keine Komödien oder Ecchi Anime gesehen, da bluten sie dauernd wegen den oben genannten Gründen.

0
hmmokay 04.05.2010, 11:13
@hmmokay

Sogar schon zwei, deckt ihr eure Erfahrungen von RTL-2 Anime?

0
blubbbbla 04.05.2010, 11:13
@hmmokay

ja ist mir schon öfters aufgefallen :D aber keine ahnung was das bedeutet

0

sexuelle Erregung

Das kann dir auch passieren. Das kann bei erhötem Blutdruck passieren. Eben wenn im Animay etwas Erotisches passiert. Bestes beispiel Serie ´´Love Hina´´..

Gruß orpheus21762

Sprotzzzzzzzzzzz XD

Was möchtest Du wissen?