Warum Bluescreen beim INSTALLIEREN von Windows?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lade im Bios mal die standard Settings und speichere diese ab.

Kann natürlich auch an irgendeiner Hardware Komponente liegen.

Bei 2 Ramriegeln vielleicht mal einen ausbauen. Vielleicht ist einer von beiden defekt.

Falls eine GPU onBoard vorhanden ist, diese im Bios auswählen, oder die eingebaute Grafikkarte entfernen.

Sämtliche Komponenten, welche vorerst nicht gebraucht werden abklemmen. (Webcam oder sonstige USB Geräte)

Ich denke es liegt entweder am RAM (wenn der Bluescreen mal hier und mal dort auftritt) oder an irgendwelchen Treibern, welche beim Setup geladen werden.

So oder so, solltest du nach erfolgreichem installieren die Komponenten testen.

Welche Windows Version versuchst du denn zu installieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXKTMXx1000
13.05.2016, 07:53

Versuche Windows 7 64 bit service pack 1 zu installieren versuche am Sonntag aber mal win 10 zu installieren. Das mit dem RAM probier ich mal aus ich nehme einfach mal meine mit das sind zwar die gleichen aber funktionieren definitiv.

1
13.05.2016, 07:56

Kannst du mir ein Programm empfehlen womit ich nach erfolgreicher Installation alles durchtesten kann?

0
13.05.2016, 09:26

Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Hilfe :)

1

Ich glaube nicht, dass es ander DVD liegt, dann wäre ein einfacher Error wahrscheinlicher, weiß es aber nicht zu 100%. Obs an der DVD liegt kannst du ganz einfach ausprobieren, indem du einfach die Iso der gleichen Version runterlädst, auf eine DVD brennst und die Installation erneut versuchst.

GrasshopperFK hat bereits einige gute Tipps gegeben, die Geräte welche im Pc verbunden sind und du für die Installation nicht brauchst auch abklemmen, z.B. falls der Prozessor eine integrierste Grafikeinheit hat, kannst du die Grafikkarte Ausbauen, das mit dem Ram Riegel auf jeden Fall probieren! Und wenn du das Betriebssystem auf eine SSD installieren willst UNBEDINGT alle anderen Festplatten vorher abklemmen! Am betsen auch, wenn nur normale Festplatten verbaut sind.

Blöde Frage, aber ist das Stromkabel mit der Grafikkarte verbunden, falls diese solch eins benötigt? (Die meisten brauchen eins)

Auch wenn der Anpressdruck des Prozessorkühlers zu stark ist, kann es zu Fehlern kommen. Falls nichts hilft, diesen Mal etwas lockern oder wenn auch das nichts hilft gucken, ob die Pins stark verbogen sind.

13.05.2016, 12:30

Vielen Dank für die Hilfe werde das am Sonntag gleich ausprobieren. Und wegen dem Stromkabel von der Grafikkarte. Das hab ich dran aber es gibt keine blöden fragen manchmal sind es die einfachsten Dinge die man vergisst oder übersieht :)

1

Mögliches Speicherproblem, Hardwarefehler etc..
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff559023(v=vs.85).aspx

Cause
Bug check 0x50 can occur after the installation of faulty hardware or in the event of failure of installed hardware (usually related to defective RAM, be it main memory, L2 RAM cache, or video RAM).
Another possible cause is the installation of a faulty system service or faulty driver code.

Was möchtest Du wissen?