Warum bloß blutet meine Freundin nach dem Sex?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Möglich, daß sie Kontaktblutungen hat. Sie sollte unbedingt den Frauenarzt aufsuchen und die Sache genau schildern! Da muß sie sich unbedingt untersuchen lassen!!

lucky1988 24.01.2013, 15:38

Ursachen von Kontaktblutungen Oft ist die simple Ursache von Kontaktblutungen eine außergewöhnliche Beanspruchung beim Geschlechtsverkehr – sei es durch die Stellung oder durch die Penisgröße des Mannes. Besonderes, wenn die Frau vorher keine Probleme mit Kontaktblutungen hatte, sollte sie einfach die nächsten Male etwas sanfter und vorsichtiger den Beischlaf vollziehen, und das Problem erledigt sich von selbst.

Denn Kontaktblutungen entstehen, wenn der Gebärmutterhals beim Sex oder bei einer Untersuchung berührt wird. Dieser ist viel empfindlicher als das Gewebe von Muttermund und Scheide und neigt daher dazu, wesentlich leichter zu bluten. Bei ab und an auftretender Kontaktblutung mit konkreter Ursache besteht also kein Grund zur Sorge.

Sollte das Blut jedoch nicht „klar“ aussehen, die Blutungen heftiger, länger oder ohne konkrete Ursache auftreten oder von Schmerzen begleitet sein, sollte die Ursache von einem Frauenarzt abgeklärt werden. Denn es kann auch vorkommen, dass sich Gewebe aus dem Gebärmutterhals in den Muttermund verlagert. Bei dieser sogenannten Ektopie ist frau dann viel anfälliger für Blutungen, auch wenn sich an den äußeren Umständen nichts geändert hat. Die Blutungen könnten auch ein Anzeichen für Gebärmutterhalskrebs sein – allein zum Ausschluss dessen ist der Besuch beim Frauenarzt sicher sinnvoll.

Quelle: http://www.dasmedizinblog.de/kontaktblutung-moegliche-ursachen-und-behandlungen/

0

Sie ist nicht erregt sonst braeuchtest Du kein Gleitgel. Also wenn sie nicht gerade ihre Tage gekriegt hat und Du nicht besonders grob warst ist sie nicht erregt.

Geht einmal gemeinsam zum Arzt. Dort könnt ihr es ja auch 'vormachen' und dann soll der Arzt sagen, woran es liegt!

Hast du sie vorher oder danach gefingert? Hatte sie irgendwelche Schmerzen / war irgendwas anders als sonst? Von wie viel Blut reden wir hier? ^^

Hat sie auch schmerzen während oder nach dem Geschlechtsverkehr? Sie sollte mal zum Frauenarzt gehen.

Hatte sie gerade ihre Periode?

Ist es wirklich frisches, hellrotes Blut?

Hat sie irgendwo Schmerzen?

Wie stark blutet es denn?

Ist es immer so, oder nur jetzt gerade?

Ab zum Gynäkologen

Was möchtest Du wissen?