Warum blitzt ein Blitzer zweimal?

1 Antwort

Für einer Geschwindigkeitsmessung reicht normalerweise nur ein Beweisfoto, auf dem der Fahrer und das Kfz erkennbar ist. 

Bei der Rotlichtüberwachung wird zweimal geblitzt. Das erste Mal beim Überfahren des Kontaktes und das zweite Mal beim Verlassen des Kontaktes. Damit kann nachgewiesen werden, dass das Fahrzeug nicht doch noch oberhalb des Kontaktes angehalten wurde und somit der "geschützte Bereich" nicht befahren wurde. Durch Auslösen des zweiten Blitzes wird dokumentiert, dass weitergefahren, also in den geschützten Bereich gefahren wurde.

Geh also mal von einem Rotlichtverstoß aus.


zu schnell gefahren, aber wieso blitzt ein Blitzer rot? Also mit rotem Licht?

Hallo,

ich bin heute ca. 45 gefahren, und wurde geblitzt. Leider nicht zum ersten Mal. Aber wieso blitzen die Teile immer in Rot ?

(also 45 zu schnell, statt der erlaubten 50)

...zur Frage

Geblitzt in der Probezeit, was kann passieren?

Hallo allerseits, heute war ich auf dem Weg zur Arbeit (Ferienjob), mit dem Auto, und meine Mutter war dabei, da ich noch 17 bin. Dann bin ich innerorts in einer 50er Zone geblitzt worden, leider weiß ich nicht genau wie schnell ich war, also kann es auch sein dass ich einen Punkt bekommen könnte, nun ist meine Frage, kann meine Mutter die Strafe auf sich nehmen, oder wird das auffliegen ? Das Auto ist privat angemeldet, und nur sie ist als Fahrerin angegeben. Wie könnte ich vorgehen ? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Bekomme ich Fahrverbot hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Ich wurde eben geblitzt
50er Zone knapp 80 mehr auf keinen Fall
Innerorts Probezeit vorbei ?
Was passiert wenn man mit Fahrverbot einfach weiter fährt und erwischt wird ?

...zur Frage

Mit ca. 75 (Tachowert) in 50er Zone geblitzt (Auto VW Touran)

Hallo Com.,

ich wurde mit ca. 75 km/h in einer 50er Zone geblitzt. Zudem hatte ich ein Navi (TomTom) dabei und der hat mir 70 oder 71 angezeigt. Meine Frage, Blitzt der Blitzer die Geschwindigkeit, die das Navi angezeigt hat, weil es ja ein GPS Gerät ist und werden davon noch die 3 km/h Toleranz davon abgezogen? Weil ich ja noch in der PZ bin habe ich um so mehr "Schiss".

Vielen Dank im Voraus!

Für die Belehrer: Ich weiß, das es nicht klug war, so schnell zu fahren aber in diesem Moment habe ich auf die vom Navi zulässige Geschw. geschaut und dort stand 70. Beim Blitzen habe ich mich gewundert und dann ist auch das Navi umgesprungen auf 50. Für andere Navi Benutzer: Schaut IMMER auf die Schilder denn die zulässige Geschw. vom Navi springt immer etwas später um.

...zur Frage

Blitzen die neuen Radarfallen?

Hallo. In meiner alten Heimat steht auf einmal ein neuer Blitzer (diese lange Röhre) und ich war etwas zu schnell unterwegs, es hat aber nicht geblitzt. Blitzen die Teile überhaupt oder war meine Geschwindigkeit zu gering? Ich bin in einer 50er Zone 60 gefahren (mein Tacho ist immer 3kmh zu schnell also 57). Reicht das schon um geblitzt zu werden? Wenn ja, was würde sowas kosten? Danke :P

...zur Frage

ampelblitzer! hiiiilfe

hallöchen.. ich bin sehr verunsichert.. bin ausversehen über ne rote ampel gefahren und ich weiß nicht ob ich geblitzt wurde.. da es sehr hell war oder ob ich nur von etwas geblendet wurde. eig ist an der ampel sowieso kein blitzer. gibt es nur feste blitzer an einer ampel oder stellen die da auch mal blitzer auf? dankeee für die antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?