Warum bleibt Meine Periode aus Medikamente oder Schwamger hilfe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nicht jedes Antibiotikum beeinflusst die Wirkung der Pille. Ob deins dies getan hat steht in den Packungsbeilagen. Spermien überleben etwa 3-5 Tage im weiblichen Körper. Wenn dein Antibiotikum die Wirkung der Pille aufgehoben hat, dann kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. Sprich der Sex wäre in diesem Fall ungeschützt gewesen. Die Blutung in der Pillenpause ist künstlich und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus. Dazu kann sie mal früher, später oder gar nicht kommen. Auch durch das Antibiotikum und die Infektion kann sich die Blutung verschieben. Falls das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinflusst oder geschwächt hat solltest du 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gymqueenie 07.01.2016, 20:12

Dankeschön! Ja bei dem Antibiotikum steht dass es die Wirkung in seltenen Fällen abschwächt oder ganz aufhebt. meinem Arzt hatte ich natürlich auch über den Gv am vortag informiert. 

Restrisiko besteht ja leider trotzdem :( 

0
Jeally 07.01.2016, 20:21

Aber wenn es nur in seltenen Fällen Wechselwirkungen mit der Pille hat, ist das ja schon mal ganz gut. Natürlich bleibt aber ein kleines Restrisiko. Da musst du jetzt leider abwarten und bald einen Test machen

1

Was möchtest Du wissen?