Warum bleibt man nicht einfach zusammen wenn keiner perfekt ist?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Weil er Dich äußerlich attraktiv findet, aber mit Deinem ganzen Charakter unglücklich ist, soll er bei Dir bleiben und unglücklich sein, denn immerhin passt wenigstens das Aussehen? Was ist denn das für eine Logik?

Nach Deiner 5. Frage zu ihm, habe ich mittlerweile wirklich den Verdacht, dass Du total abhängig von ihm bist und vielleicht mal mit jemandem darüber reden solltest (vor allem über Deine Einstellung und Dein Denken im Allgemeinen, was Zwischenmenschliches angeht), der sich damit auskennt. Also einem Therapeuten. Das kann helfen. Dem kannst Du mal alles anvertrauen und er kann professionell raten, aus objektiver Sicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

„ Mein Freund behandelt mich schlecht, kritisiert mich, findet mich schrecklich und weiß nicht wie er mich los wird. Aber wenn er es so findet, wer sagt denn das nicht der nächste Mann auch so sein wird? „ Dazu wäre primär folgendes zu sagen, nur weil dein freund diese Ansichten vertritt und dich obendrein auch noch schlecht behandelt, was auch immer darunter zu verstehen ist, so bedeutet dies doch nicht, das ein anderer Freund dich ebenso sehen würde.

„ bin 20 und möchte meinen Freund nicht verlassen weil ich Angst habe dass keiner mich so glücklich machen kann wie er weil er alles über mich weiß und mit mir sehr viel Zeit verbringt. „ Ich hoffe für dich, das Du den Widerspruch auch selbst bemerkt hast, dein Freund behandelt dich bei Lichte betrachtet wie den letzten Dreck, Du aber bist ja so sehr glücklich mit ihm, das Du dir diese Behandlung für den Rest von deinem Leben angedeihen lassen möchtest. Dann bleibt mir nur übrig dir für die nächsten ca. 40, 50 oder sogar 60 Jahre viel Spaß in deiner Beziehung zu wünschen und mehr muss hier auch nicht mehr gesagt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst noch viel viel lernen in deinem Leben!!! Du bist gerade erst 20 und hast schon Angst, dass du niemand mehr findest der dich glücklich macht?! Es gibt soooo viele Menschen auf dieser Welt und einer davon wird der passende für dich sein. Ich war von Jugend an 9 Jahre mit einem Kerl zusammen, von dem ich dachte er macht mich glücklich. Aber was glücklich sein bedeutet, hab ich erst erfahren, als ich meinen Mann kennengelernt habe. Wenn du also der Meinung bist, dass der Typ dich glücklich macht, warst du in deinem Leben wahrscheinlich noch nicht wirklich glücklich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Text ist es sehr krass formuliert, aber ich denke mal das er Freiraum braucht. Das hat nichts mit loswerden zu tun. Du müsstest Netterweise lernen nicht in allem was er macht etwas schlechtes zu sehen. Sei nicht böse, aber wer will mit einem Äußerlich Topp aussehenden Mensch zusammen sein, mit dem man sonst nichts anfangen kann? Auf Dauer packt das keiner. Es sei denn man hat sonst sehr viel Distanz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Mann zusammen bleiben, nur weil du Angst hast, dass keiner dich mehr glücklich macht, ist zumindest fies im Bezug auf deinen Freund. In einer Beziehung müssen sich vor allem beide wohlfühlen können, was auch erreicht werden kann (siehe Freunde etc.).

Und schmeiß dir die Idee aus dem Kopf, dass du mit 20 verheiratet und Kinder haben musst. Es kann genauso in 5 Jahren einen Menschen geben, der alles über dich wissen will und dann der bessere Partner sein wird, da ist es doch nur Zeitverschwendung die mit jemanden zu verbringen, der keine Lust auf dich hat. Respektiere in erster Linie dich selbst.

Man kann auch von alleine glücklich werden und dafür braucht man keinen Freund .. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mich darf man nach Beziehungsstatus nicht fragen und weis schon warum ich super gerne Single bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, man soll sich denjenigen aussuchen mit dem man am ehesten zurechtkommt. Man bedenke, dass man selbst ebenfalls Macken hat. Wenn die des Partners mit den eigenen irgendwie harmonieren, dann hat mans geschafft.

Viele Charaktereigenschaften passen aber absolut nicht zusammen. Jemand der mich laufen kritisiert wäre nie bei mir eingezogen, alleine schon aus Selbstschutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist besser für Dich, einen kompletten Neuanfang zu machen. Es ist nicht verständlich, warum Du noch bei deinem Freund bleibst, wenn er dich so mies behandelt. Was nützt es Dir, wenn er Dir zwar äußerlich gefällt, aber sonst nichts passt! Wahrscheinlich ist er nur aus lauter Bequemlichkeit noch bei Dir.

Es ist wahrscheinlich deine Angst vorm Alleinsein und jetzt steigerst Du dich da richtig rein, wenn ich mir deine Fragen durchlese. Wer sagt denn überhaupt, dass Du alleine bleiben würdest!? Jeder, wenn er es denn will, findet früher oder später den passenden Partner. Du bist gerade 20!

Den Partner darf man nicht nur nach Äußerlichkeiten oder Aussehen beurteilen und auswählen, sondern auch der Rest muss passen, also Charakter, Sympathie, gegenseitiges Verstehen.

Du darfst (Dich) jetzt nicht aufgeben. Zeige Selbstbewusstsein und Stärke, da schaffst Du es auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre dann die Methode:

"Lieber mit einem gut aussehenden A...loch zusammen sein, als überhaupt keine Beziehung haben."

Ich bezweifle sehr, dass Dich das auf Dauer zufrieden stellen wird. Das optische ist eben nur ein kleiner Teil, der einen Partner ausmacht. Sicher hat jeder Mensch seine Ecken und Kanten. Wird man aber schlecht behandelt so wie Du es beschreibst, ist das wohl mehr eine Kurve in die falsche Richtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann macht es dich glücklich, dass dein Freund dich schlecht behandelt, dich kritisiert, dich schrecklich findet und nicht weiß, wie er dich los werden soll???

Dann solltest du dir einmal Gedanken machen, was mit dir und deinem "Eigenwert" los ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?