warum bleibt die temperatur in Kühlschränken eig konstant?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r abby97,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

du kühlschränke machen auch ne kühlpause

vllt weisst du ja wenn man den kühlschrank aufmacht fängt er nach kurzere zeit an zu rattern dann versucht er die temperatur wieder niedriger zu bekommenaber sonst kühlt er nur wenn er ein gewissen wärmegrad überschritten hat

im kühlschrank ist ein thermostat (eine art temperaturfühler) eingebaut, wodurch die ein- und ausschaltung des kühlaggregates innerhalb eines gewissen toleranzbereiches geregelt wird.

Hallo!

Im Kühlschrank ist eine Art Messgerät, dass die Leistung des Kühlers passend zu Temperatur regelt.

D.h wenn im Kühlschrank 8°C sein sollen und es sind weil er offen stand und wieder geschlossen wurden 12°C, dann läuft der Kühler auf 100% bis er wieder bei 8 Grad ist.Dann schaltet er wieder auf 20-50%, bis er wieder gebraucht wird.Daher ist die Temp immer konstant.

Die Zahlen sind ausgedacht.

Gruß

Du Tust da ja auch Fleisch und so rein, wie du vllt. Weißt hat jeder Warmblüter eine Temperatur, diese heizt den kühlschrank auf, dieser Jedoch kühlt es durch diese Kühlung halt wieder ab!

Weil der Kühlaggregat im Kühlschrank sich erst dann anstellt, wenn die Temperatur leicht gestiegen ist. Die Kühlpumpe stellt sich dann wieder ab, wenn die Temperatur erreicht ist. Ähnlich einem Bügeleisen.

Die Temperatur bleibt nicht konstant, sondern steigt, dann springt das Thermostat an und der Kühlschrank kühlt wieder mehr...

weil da ein termostat drinsitzt

weil da so nen rädchen gibt wo man das einstellen kann?

Im Kühlschrank ist ein Temperaturregler (Thermostat), der die voreingestellte Temperatur als Solltemperatur konstant hält.

wie wärs mit googeln?^^

Wärmetauscher?

Was möchtest Du wissen?