Warum bleibt die ganze Flüssigkeit im Strohhalm, wenn man Finger, Zunge (...) drauf macht?

3 Antworten

weil du durch den sog einen unterdruck herstellst der mit dem finger abgedichtet wird ^^ ein ähnliches phänomen ist wenn man flaschen mit zimmertemperierter luft fühlt diese verschließt und dann zb jetzt mit nach draussen nimmt nur dass es dort die minusgrade kalte luft die eine dehnt sich aus die andere zieht sich zusammen ..^^ naja soganz nicht dass aber hoffe du konntest dir so nen bild machen mfg^^

weil dann in deinem Strohhalm ein Unterdruck herrscht der verhindert dass die Flüssigkeit rausläuft.

Wenn du an dem Strohalm saugst, erzeugst du einen Unterdruck. Da der Druck auf der anderen Seite grösser ist, wird das Wasser 1. Von dir hergezogen und 2. von unten heraufgedrückt. Wenn du nun mit dem Finger draufdrückst erhälst du diesen Unterdruck. Wenn du wieder loslässt geht der Unterdruck oben verloren, das Wasser geht raus...

Finger zittert manchmal nach Schnittwund?

Ich habe mir vor etwa einer Woche ziemlich krass in den Finger geschnitten und manchmal wenn ich den finger hochstrecke(z.b. Daumen hoch gebe) fängt er an zu zittern, aber immer nur in dieser Position. Warum ist das ganze so?

...zur Frage

Blase am Finger, was tun

Hallo, habe seid gestern mittag eine Blase am Finger (Handinnenfläche zwischen Daumen und Zeigefinger). Tut echt höllisch weh. Habe sie bestimmt schon 5x mit einer Nadel aufgepikst, immer wieder ist sie dick und es kommt die Flüssigkeit raus. Was tun?

...zur Frage

Warum läuft gelbe Flüssigkeit aus der Nase?

Hallo - Ich bräuchte mal Hilfe!

Mir tritt seit heute immer mal wieder eine leicht gelbe Flüssigkeit aus der Nase heraus.. Ist ziemlich dünnflüssig, fast wie Wasser, nur eben nicht weiß! Ich war vor 2 Wochen circa ziemlich erkältet, gefallen bin ich nicht und operiert wurde ich an der Nase oder generell am Kopf auch noch nie.

Was könnte das sein? Habe gelesen Hirnwasser ist auch leicht gelblich, aber das kann ja nicht von heute auf morgen einfach aus der Nase laufen !?

...zur Frage

Strohhalm mit LED zum leuchten bringen

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen transparenten Strohhalm mithilfe einer RGB-LED (5 mm) relativ gleichmäßig zum leuchten zu bringen. Ich habe schon versucht den Strohhalm innen mit Butterbrotpapier zum verkleiden, was allerdings nur mäßigen erfolg brachte.

Ich habe schon an eine Flüssigkeit o.Ä. gedacht, die ich in den Strohhalm fülle, welche das Licht leitet, bin aber nicht fündig geworden. Das ganze sollte natürlich möglichst nicht giftig und für jedermann zu kaufen sein.

Mein Ziel ist es ganz einfach, dass am Ende der ganze Strohhalm in einer beliebigen Farbe gleichmäßig zum leuchten gebracht wird.

...zur Frage

Pickel aus dem nur Flüssigkeit raus kommt was ist das?!

Hallo ich habe einen pickel am kinn aber wenn ich drücke tuts erst mal weh danack kommt immer flüssigkeit raus ich kann die ganze zeit drücken es kommt immer wieder und wieder und wen ichs jetzt berühre ist es leicht taub was kann das sein?!

...zur Frage

Mein gelber Finger!

Warum ist mein Daumen gelb?! kein Spaß!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?