Warum bleiben teuren meine Sendungen immer beim Zoll/GDSK hängen?

6 Antworten

Was auf der Zollerklärung des Versenders steht, ist oft genug eine Lüge, um Kopien oder den tatsächlichen Wert der Ware zu verschleiern. Und deine Pakete sind ja auch nicht die einzigen, die der Zoll zu kontrollieren hat. Deshalb dauert es auch einige Zeit, bis du die Sendung erhältst. Der Expressversand bezieht sich nur auf den Transport innerhalb Chinas und nötigt den deutschen Zoll nicht zur einer besonders schnellen Abarbeitung deiner Pakete.

Bis jetzt waren die Angaben immer wahr und keine Lüge, der Preis war auch immer original getreu und ich kaufe keine Fälschungen oder ähnliches.

0

Sein Problem ist GDSK, die einen "Vertrag" mit EMS hat und hier die "Verzollung" übernimmt, egal ob Abgaben fällig sind oder nicht.

Und für diesen "Service" nehmen sie 20 euro aufwärts..

Mit dem richtigen Zoll hat das rein gar nichts zu tun - Natürlich liefert GDSK nach Ihrer "Pseudobearbeitung" an den Zoll weiter - Jedesmal!

Das Problem ist also, GDSK loszuwerden (also EMS nicht mehr zu nutzen) - Dann geht es entweder gleich zum Empfänger oder gleich zum Zoll, wo der empfänger dann ab 22- 150 euro nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlt..

0

Der Zoll wird deine Pakete genau untersuchen (Wert der Gegenstände mit Rechnung vergleichen) das dauert halt.

Außerdem könnte auch Personalmangel beim Zoll eine Rolle spielen.

Da kommen bestimmt jede Woche hunderte von Paketen an.

Oder gibt es einen anderen Grund

Fehlende CE Konformitäten als Beispiel. Puppen können mit verbotenen Stoffen hergestellt worden und belastet sein. Nicht alles, was man im Ausland dort kaufen kann, darf auch hier eingeführt werden.

Bei diesen puppen wird von denn Händlern darauf geachtet das sie überall hin importiert werden dürfen. Und sie sind glaube ich auch sogar in unterKategorien gelistet

0
@AliceArts

Werde GDSK los und du sparst dir deren Kosten und zahlst nur noch den Zoll, wenn anfallend!

0

Ist diese seite legal (Schuh Seite)?

http://yeezyboost750.net

Habe denen eine Email geschrieben ob der shop legal sein würde. Sie meinten ja u das sie die schuhe direkt von adidas bekommen. Was ist wenn ich sie bestelle und die schuhe bleiben beim zoll hängen? Bekomm ich dann überhaupt ne strafe? Ich hab ja extra nochmal nachgefragt ob sie original sind und so... Lg

...zur Frage

Schwerter aus dem Ausland bestellen?

Hey, wenn ich mir zb die Schwerter aus dem Ausland bestelle bleiben die dann nicht beim Zoll hängen? Oder ist das kein Problem und die kommen normal bei mir an?

Die Schwerter: http://www.amazon.com/Double-Ninja-Swords-with-Sheath/dp/B0047ETX0S/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1399682966&sr=8-3&keywords=double+sword

...zur Frage

Was passiert wenn ich etwas bei Amazon bestelle und ich zu dem Zeitpunkt aber nicht da bin?

Hey, ich wollte fragen was passieren würde wenn etwas bei Amazon bestelle und dann aber nicht da bin wenn es ankommt. Bei mir wurde es eigentlich immer vor der Tür liegen gelassen. Ist das immer so, oder gibt es da Ausnahmen wie z.b. bei teuren Artikeln oder Artikeln die am 18 gekennzeichnet sind ? Vielen Dank im voraus! ^^ LG Flo

...zur Frage

warum immer gdsk gebühren?

Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Kaufe geschäftlich Ware in China, doch ich verstehe nicht, daß ich für jedes Paket die GDSK Gebühren bezahlen muß. Da ich pro Woche 2-3 Pakete bekomme, muß ich für jedes Paket bezahlen. Nach Frankfurt ist es für mich zu weit, was kann ich noch tun. Das ist wirklich ärgerlich!! Und außerdem, wenn die GDSK schon soviel Gebühr berechnet, sollten die Zollabrechnungen wenigstens stimmen, was sie nicht immer tun. Den die geben ja die Infos an den Zoll weiter und dann erhebt der Zoll seine Gebühren. Nur wenn diese falsch sind, wie in meinen Fall (habe jetzt Einspruch erhoben) muß man erst alles bezahlen und dann kann man abwarten. Wer kann mir da weiterhelfen? Da mein Händler mit EMS verschickt, landet es automatisch bei der GDSK:

...zur Frage

GDSK Paket

hallo,

erwarte ein Paket aus China. Nun wurde dies per EMS beauftragt und dann dem GDSK in Deutschland übergeben. Nun beauftragt sie wiederrum zur Lieferung des Paketes den GLS-Versand. Habe dort angerufen und die meinen es wäre eine normale Lieferung und kein Express. Nun dies ist doch ein Vertragsbruch oder nicht? Wenn man Express bezahlt und dann zwischen GLS und GDSK nur ein normaler Versand beauftragt wurde...

...zur Frage

GDSK - Hilfe bei Selbstverzollung

Ich brauche DRINGEND eure Hilfe.

Ein Freund aus Dubai hat ein hat mir ein Päckchen geschickt, ein Weihnachtsgeschenk. Nach ewig langem Warten kann gestern nun ein Brief der GDSK, die Bestellung sei am Flughafen Frankfurt angekommen. Sie verlangen Informationen und 26,95 Euro für die Zollabwicklung.

Nach einer ersten Panikattacke und etwas googeln musste ich feststellen dass dies eigentlich Abzocke ist und dass ich diese hohe Summe durch Selbstverzollung umgehen könnte. Meine Frage: Wie mache ich dass mit der Selbstverzollung? Ich habe KEINERLEI Wissen darüber und weiß nicht wo ich anfangen soll. Was muss ich ausfüllen? Wo hin schicken? Und was soll ich mit dem Schreiben der GDSK tun? Nicht unterschreiben, soviel weiß ich schon mal.

Bitte helft mir, je ausführlicher desto besser. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Es ist ärgerlich dass mich ein Geschenk in so einen Papierkram stürzt. Übrigens: Wert des Pakets liegt geschätzt bei etwa unter 100 Euro. (ich habe meinen Freund gefragt was denn nun drin ist, Überraschung ist damit auch futsch, super...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?