Warum bleiben meine Chilis am Chilistrauch so klein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht ist es bei Deiner Chilipflanze ähnlich wie bei Obstbäumen. Je mehr Früchte der Baum trägt, desto kleiner werden diese. Daher werden Obstbäume ja auch regelmäßig beschnitten. Allerdings vermag ich nicht zu sagen, wie man einen Chilistrauch richtig beschneidet.

Hallo-andere Sorte wählen!Habe große Chilis gehabt!Außerdem als großer Tip:JALAPENOS.Für 1,45 bei Dehner gekauft sind sie jetzt 1bis 2Meter hoch,wurden schon kräftig geerntet.Gibt es scharf und nicht so scharf und werden grün geerntet!Werden alle 5cm groß.Müssen aber Innen überwintern!

Kann ganz einfach an der Sorte liegen. Es gibt Chilies die nicht größer als 1/2 cm werden. Ansonsten ausreichend düngen und Standort mit ausreichend Licht und Wärme.

Vielleicht den Standort der Pflanze ändern. Südostasien und Südamerika haben einfach das bessere Klima für die Pflanzen.

Trotz Klimawandel haben wir kein subtropisches Klima. Meine Zitronen werden übrigens auch nicht so groß wie die in Süditalien.

Was möchtest Du wissen?