Warum bleiben die Pflegekräfte von Ost Europa meistens 3 Monate?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stell Dir mal vor, du würdest 3 Monate, 24h arbeiten, dann brauchst erst mal Urlaub. Und da sie auch noch getrennt von Familie (Partner, Kinder) sind, wollen sie heim. - Das finde ich total logisch, du nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen der Aufenthaltsgenehmigung. Die müssen dann wieder ein viertel Jahr heim und können dann wieder kommen. So ungefähr hab ich das kürzlich gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DinoSauriA1984
16.08.2016, 12:45

Brauchen sie nicht, wenn sie aus einem EU-Land kommen. Da herrscht die Freizügigkeit.

0

Vielleicht haben sie nur ein Besucher Visum oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht, weil auch sie eine Familie und ein eigenes Leben haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?