Warum bleiben die argentinischen Fußballer bei der Hymne stumm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit politischen oder persönlichen Gründen zu tun. Oder weil die Spieler sich nicht mit der Hymne identifizieren können oder gar nervös sind.

Der Grund, warum die Argentinier die Hymne nicht singen ist ganz einfach. Bei der WM wird nur der Vorspann der argentinischen Nationalhymne gespielt, weil die Hymne sonst zu lang wäre. Es gibt ein Zeitlimit bei der FIFA für Nationalhymnen. Der Vorspann der argentinischen Nationalhymne ist aber ohne Text, dadurch können die Spieler garnicht mitsingen.

Wenn man ganz genau hinhört, bemerkt man, dass die Zuschauer und Fans auch nicht wirklich einen Text singen, sondern nur "La La La" singen.

DH, immer schön, eine sachliche Antwort zu haben, die dem halben dutzend Selbstprognosen und dummen Sprüchen die Stirn bietet ;-)

2

Die argentinische Nationalhymne ist so lang, dass bei der Weltmeisterschaft nur der Vorspann gespielt wurde, der keinen Text hat.

argentinien hat nicht nur ne tolle hymne sondern auch mit das beste fussballpublikum weltweit. voller Begeisterung und Sachkenntnis.

Wieso darf ein Nationaltrainer Ausländer sein?

Eh Kommentare kommen: Das hat jetzt so gar nichts mit Rassismus zu tun! Aus aktuellem Anlass - WM Spiel Deutschland-USA, mit Klinsi als Trainer.. Klinsmann, ein Deutscher, will Deutschland schlage, wird gefragt welche Hymne er singt, etc. Ich finde es merkwürdig, wieso ein NATIONAL-Trainer ein Ausländer sein kann. Die Spieler müssen schließlich auch einen entsprechenden Pass haben. Dabei gehts auch nicht um Migranten. Wenn die denn die entsprechende Staatsangehörigkeit haben, ist ja alles ok. Wenn man sich die WM Teams so anschaut, haben ja die wenigsten noch Trainer aus dem eigenen Land. Daß ein Trainer Ausländer sein darf scheint ja nun mal Fakt zu sein. Frage: WIESO? Kennt jemand die Begründung der FIFA dafür?

...zur Frage

Findest du Nationalhymnen zu nationalistisch und überheblich, oder normal und ok?

Denkst du eine „Welthymne“, bei der sich jeder einzelne Mensch auf der Welt angesprochen fühlt, würde so manches stolze, nationalistische Denken abschaffen oder verringern?

...zur Frage

Kann man irgendwie jemandem eine neue Nationalhymne vorschlagen?

Also ich habe eine "Idee" bezüglich einer viel cooleren Nationalhymne. Ok eigentlich nicht, aber ich hatte so als Idee, dass es doch den Gedanken der Wiedervereinung Deutschland viel stärker darstellt, wenn man die DDR Hymne mit einbaut. Heißt: 2/3 Strophen DDR Hymne + Unsere einzige Strophe BRD Hymne in der Melodie der DDR Hymne (das harmoniert nämlich miteinander, man kann die beiden texte auf beide Melodien anwenden) und dann hätten wir eine wunderschöne Nationalhymne, die 1. einen wunderbar friedlichen Text hat, 2. sich schön anhört, 3. beide Teile Deutschland berücksichtigt werden, was den Gedanken der VerEINigung viel deutlicher werden lässt. (Mir kam der gedanke als ich die DDR Hymne auf YouTube anghört habe, und der Großteil in den Kommentaren sich wünschte, dass die DDR Hymne unsere Hymne wäre. Also, kann man irgendwie irgendwem das so vorschlagen oder ist das unmöglich? Und wenn ja, wem? Angela Merkel? Oder wer regelt denn sowas? Das Bundesgericht?

...zur Frage

Hat Deutschland eine Nationalhymne?

Bei Fußball

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?