Warum bleiben bei WhatsApp gelöschte Bilder im verschwommenen Zustand erhalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese verschommenen Bilder sind in den Chatdaten (mit den Nachrichtentexten) gespeichert; also auch auf deinem Gerät.

Hyaene 16.07.2017, 11:09

Das weiß ich doch. Aber warum sind diese überhaupt noch vorhanden? Das ist ja das, was ich nicht begreife. ^^

0
asdundab 16.07.2017, 17:47

Weil anscheinend zusätzlich zu den Mediendateien die Bild schon in einer sehr unscharfen Variante (und folglich Speicherplatztechnisch sehr kleinen Variante) schon vor dem eigentlichen Herunterladen des Bildes auf dem Handy gespeichert werden und dort verbleiben, bis die entsprechende Nachricht gelöscht wird.

0

hast du denn auch die Whats App daten gelöscht die auf deinen Handy abgespeichert sind ?

Hyaene 15.07.2017, 18:30

Ja klar, deshalb wundert mich das ja auch so. :-/ Ich nutze dafür einen WhatsApp Cleaner, der dann alles auf einmal wegschmeißt. 

0

Was möchtest Du wissen?