warum bleiben ausländer untereinander?

14 Antworten

Weil es schlicht einfacher ist, sich in einem neuen Umfeld zu orientieren, wenn man irgendetwas bekanntes um sich hat, das einem einen gewissen Rückhalt gibt - das können Menschen mit der selben Muttersprache oder den selben Erfahrungen sein. Außerdem befinden sich viele Ausländer zu Beginn in einer ähnlichen Situation und stehen vor den gleichen Problemen, auch wenn sie ursprünglich aus verschiedenen Ländern kommen.

Und zu guter Letzt ist es auch ganz entspannend - zumindest am Anfang in seiner "Freizeit" in seiner Muttersprache sprechen zu können.

Ich habe selbst einige Zeit im Ausland gelebt und hatte trotz geringer kultureller Differenzen am Anfang Probleme, in die "einheimische" Gesellschaft vorzudringen. Es gab aber dafür eine deutsch/schweizerische/österreichische Community, in der man sich über Probleme und Erfahrungen austauschen konnte. Wie gesagt, gerade zu Beginn ist das ganz normal.

Das ist kein Phänomen und ganz normal. Wenn du im Ausland wärst und einen Deutschen triffst, würdest du dich doch auch erstmal eher mit ihm abgeben, weil dir der Rest zu fremd ist. Manchmal ist es auch einfach Angst, der einheimischen Bevölkerung näherzukommen. Bei dem, was hier in Deutschland momentan passiert, kann ich es schon fast verstehen. 
Leider gibt es auch immer welche, die sich gar nicht darum kümmern, unter die Leute zu kommen. Das ist zwar schade, aber wohl nicht vermeidbar.

Eventuell Angst oder Unsicherheit, in einer Gruppe ist man stärker (wenn sich der Ausländer in der Gegenposition zum Einheimischen sieht).

Oder einfach gesundes Menschenverhalten. Du bist auch lieber mit den Menschen zusammen, die du schon immer kennst und liebst. Vielleicht ist es bei manchen Fällen auch die Sprachbarriere.

Wieso stehn nur Ausländer ( Südländer ) auf mich?

Die Frage ist nicht rassistisch gemeint !

Hey Leute ich bin 17 Jahre alt und bin ca 170 und bin schlank aber nicht vollschlank , kleiner bauch :D Bin deutsche .

Hab lange dunkelblonde Haare & blaue Augen .. Immer wenn ich weggehe tanzen mich nur Ausländer an oder es sprechen mit nur Ausländer an .. Was hab ich an mir ? Wieso will sich kein deutscher blonder mit mir abgeben ? Aber dagegen bin ich beliebt bei ausländern?

Lg

...zur Frage

Warum sind die Beamten bei den Behörden / Ämtern meistens so unfreundlich (vor allem den Ausländern gegenüber)?

Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass die Leute, die auf Ämtern arbeiten, oft sehr schlechte Laune haben und vor allem den Ausländern gegenüber.

Ich finde das sehr ungerecht, nur weil die Ausländer kein akzentfreies Deutsch sprechen, sind die Mitarbeiter schon voreingenommen und genervt. Dabei bemühen sie sich doch wirklich, Deutsch zu sprechen, um irgendwelche Anträge zu bekommen.

Und das ist nicht erst seit der Flüchtlingskrise so, sondern schon viel länger.

Warum ist das so? Warum werden nicht mehr Leute eingestellt, die dann helfen, wenn die Arbeit wirklich so stressig wäre? Viel zu oft spart der Staat einfach an den falschen Ecken.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht, dass Leute, vor allem Ausländer, "grundlos" der schlechten Laune von den Mitarbeitern ausgesetzt ist?

...zur Frage

Wieso befreunden sich die Deutschen in meiner Schule mit Ausländern nicht

Hallo,

meine Schule besteht ungefähr 70% aus Ausländern. 95% der Deutschen befreunden sich überhaupt nicht mit Ausländern und bleiben in der Pause meistens unter sich. Bis auf wenige Personen wie ich, können alle Ausländer sehr gut Deutsch sprechen und sind ziemlich integriertm weil sie hier geboren sind. Doch dennoch wollen die Deutschen mit den Ausländern außerhalb der Schule nichts zu tun haben. Was kann der Grund dafür sein? Was mich ebenfalls sehr entäuscht hat, dass unsere deutsche Nachbarin meinen 9 Jährigen Brüder nicht in ihr Haus reinlässt, der mit ihrem Sohn befreundet ist.

...zur Frage

Ich verliebe mich immer in Typen mit denen ich schreibe? Ist das normal?

ich meine das jetzt nicht dass ich gleichzeitig mit mehreren schreibe und mich dann in die alle verliebe. Nein. Aber mir ist das schon öffters aufgefallen, wenn ich eine längere Zeit mit einem Jungen schreibe, tagtäglich, dann entwickle ich so langsam Gefühle für ihn, ist das normal?

Das macht mir so langsam Angst, sodass ich dann immer versuche mich zu distanzieren, aus Angst meine Gefühle könnten nicht erwidert werden

...zur Frage

Facharbeit über eine Person?

Hallo,

Ich muss bald eine (zusätzliche) Facharbeit in Musik abgeben. Ich schreibe Über Ludovico Einaudi. Leider finde ich keine Tipps wie man eine Facharbeit über eine Person schreibt.

Was würdet ihr in dir Gliederung mit hinein nehmen?

...zur Frage

Warum sprechen Polen Ausländer an?

Hallo! Meine Familie kommt aus Polen. Bald fahre ich sie besuchen.

Ich freu mich schon. Aber was mich nervt ist, dass mich alle auf meinen deutschen Akzent ansprechen. "Sag mal du bist ausländer, oder? " JEDER macht es - warum? !

In Deutschland ist mir noch nie aufgefallen, dass Ausländer angesprochen werden. Warum?

Was tue ich gegen das viele fragen wenn ivh wieder in Polen bin?

Und warum ist das so? Was iwt an Ausländern so besonders?

Vicky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?